Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

  • Wahnsinn, das sieht ja gruselig aus, also das Pilz...ding.. :shocked:

    Der Hund ist natürlich wunderschön. Durch dieses "bärtige", hat's noch mehr was von einem Fabelwesen :herzen1:


    Edit: Google sagt übrigens, das wäre ein "Schiefer Schillerporling". (Alternativ Kiefern-Braunporling)

  • Edit: Yumimaru


    Einmal Raten :smile:


    1. Kahler Krempling, 2. Ganz schlecht zu sagen - ein Dickfuß?? Ein Ritterling?? Zu 3. Fliegenpilze, Zu 4. Keine Ahnung, zu 5. Hmmh - vielleicht ein Riesenschirmling, aber welcher?

  • Lustig waren auch mal irgendwann die Pilze, die so aussahen, als wenn jemand in die Gegend geschissen hätte und anschließend das Klooapier liegengelassen hätte.

    Ich glaube, Sambo71 hat das dann als "Sattlerpilze" (?) identifiziert.

    Überhaupt muss  Sambo71 hier mitmachen. :dafuer:

    L. G.

  • Lustig waren auch mal irgendwann die Pilze, die so aussahen, als wenn jemand in die Gegend geschissen hätte und anschließend das Klooapier liegengelassen hätte.

    Ich glaube, Sambo71 hat das dann als "Sattlerpilze" (?) identifiziert.

    Überhaupt muss  Sambo71 hier mitmachen. :dafuer:

    L. G.

    ich lese doch schon mit, hab aber doch eigentlich wenig Ahnung von Pilze. Meine Schwester und mein Papa sind die Cracks. Die beiden haben letztes Jahr auch mal wieder so ein Tagesseminar mit Wanderung gemacht. Ich sammel nur Pfifferlinge, wenn wir in Kärnten und hier Steinpilze, weil ich mir da 100% sicher bin

  • Zum Porling - der Pilz war braunblauviolett und stand am Boden, da waren auch keine größeren Äste drunter. Hat sich sehr fleischig angefühlt.


    Bei den Porlingen und such bei den Trameten habe ich gesucht, war aber mit keinem so ganz zufrieden.

  • Bei uns stehen auch gaaaanz viel Pilze. Hätte ich gar nicht gedacht, ehemalige Truppenübungsplätze, teilweise nur Sand und paar Büsche und trotzdem sind mir beim Joggen heute Maronen, Steinpilze, Butterpilze und und und untergekommen. Und heute war ich wirklich in absoluter Sandwüste unterwegs.


    Impressionen der letzten Runden..







    Ich sammel nur rechts und links vom Weg, ins Unterholz gehen wäre hier zu gefährlich. Die Kisten waren so anderthalb Stunden und das Körbchen hatte auch noch ein Geschwisterchen, auch etwa anderthalb Stunden. Immer zu zweit äh sechst. :D Eine Freundin die sich auskennt kommt immer mit ihrem Hund mit. Doggys haben Spaß und wir sammeln. :applaus: Bei der zweiten Tour hab ich gar keine Bilder gemacht, da hats so geschüttet aber wir hatten trotzdem eine super Ausbeute. Morgen geht's wieder los. :hurra:

  • Phonhaus ,danke für den Thread :applaus:


    Zu deinem Porling (?): könnte es nicht ein stark gealterter Riesenporling sein? Habitus würde passen und meines Wissens werden die im Alter schwarz/dunkel.

  • Wenn ich Pilze suchen wollte und hatte Diego dabei war das immer anstrengend.:roll:

    Der Sturkopf ging nur mit gutem Zureden mit mir ins Unterholz, und vom Weg runter.:D

    Ich mußte ihn dann immer an der Leine mitziehen. :nicken:

  • Hab mal kurz geguckt - hier sind zwei Bilder von der Umgebung. Würdet ihr da Pilze vermuten? Ich meine ich bin Neuling aber nie niemals hätte ich in so Böden Pilze gesucht- wenn ich nicht ständig drüber stolpern würde. :hust: Die wachsen auf den Wegen, beim reiten und Joggen pass ich immer extra auf keine umzureiten. Ich find sie auch einfach wunderschön die Pilzis. :herzen1:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!