Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Pablo findet Pilze sammeln wohl immer eher langweilig. Ständig dieses Angehalte und Gewartet auf etwas, was ihn nicht interessiert. Er agiert dann auch gerne nach dem Motto "Ich lauf schonmal vor!" und ständig muss ich ihn zurück pfeifen, damit ich ihn nebenbei nicht aus den Augen verliere. Findet er auch doof
Der Weg zurück zum Auto ist dann immer Pablo - Qualitätszeit und dann hat er auch wieder Spaß dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist unglaublich, wieviel Pilze es derzeit gibt und wie groß die zum Teil sind .
Auch wenn ich keine sammle, aber der Duft im Wald ist derzeit einfach herrlich! -
Du hast die Steinpilze alle stehen lassen, ich komme sie holen.
-
Du hast die Steinpilze alle stehen lassen, ich komme sie holen.
Si! Die stehen alle abholbereit an ihrem Platz .
-
Wo wohnst Du?
-
-
Wo wohnst Du?
Nordhessen
-
Hmmh - ist laut meinem Mann (Main-Kinzig) ja kurz vor Lummerland aber doch nicht ganz außer Reichweite. Wobei er heute zufrieden ist.
Da ist eine Ladung für Trockenpilze und genug Futter fürs Wochenende dabei.
Ansichampignons in drei Stadien
2 Maronen und 3 Steinpilze:
-
Wie versprochen ein Hexenröhrling und Bilder vom frischen Anschnitt. Das Bläuen geht so verd... schnell, dass ich den Prozess nicht richtig einfangen kann. Die 8ntensitöt schwankt je nach Feuchtigkeit des Pilzes aber eben auch nach FarbstoffkonzentrationDer alte Anschnitt, nachdem das Ende schon einige Zeit lang Sauerstoff ausgesetzt war
Seitenaufnahme
Einen Anschnitt vom Stiel und zwei Anschnitte von der Kappe jeweils zügig nach dem Anschnitt und ein paar Sekunden später. Im Laufe der Zeit sieht das dann wieder aus wie auf dem ersten Bild: -
-
Ich habe auch gebraucht, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Beim Kochen verliert er seine Farben, da wird die Kappe dunkelbraun und der Stiel hellbraun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!