Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Wow ich hab noch nie dieses blaue nachfärben gesehen. Sieht ja super interessant und giftig aus, für mich als unwissende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja dass dachte ich auch, als er mir gezeigt wurde. Aber in der Pfanne geht's weg und er ist wirklich lecker.
-
Es ist unglaublich, wieviel Pilze es derzeit gibt und wie groß die zum Teil sind .
Auch wenn ich keine sammle, aber der Duft im Wald ist derzeit einfach herrlich!Du veräppelst uns - oder?
Du willst uns leiden lassen.
L. G.
-
1c67175aae892cc5329.jpgSchleimiger Pilz
589b573e6789cd10f47ae4e.jpgauch
Schleimig
Weißer Pilz mit weißen Lamellen.... böse
Auch böse bestimmt
Puffpilz..... Stäubling
Da hab ich einen erlegt, wegen Unterschiede gucken..... im Gegensatz zu dem letztens, wurde hier nichts blau beim Schneiden
e2ce0583c8898067cb.jpg62440c849c9e0.jpg87ba8233a9c82fd26f.jpgd185ec93ab597b38d0bdac3c.jpg
Keine Ahnung, aber schick
Hab zwar Schirmpilze gesehen, aber die wollte ich heute nicht....
Sonst nichts was ich hätte mitnehmen können weil bekannt. Manno
-
Wir waren Pilze suchen, von finden war nicht die Rede.
Doch ich hab was gefunden, Schirmpilze mag ich aber nicht und den Rest kenn ich nicht. Bzw. die Kleinen fand ich einfach nur niedlich.
-
-
Da hab ich einen erlegt, wegen Unterschiede gucken..... im Gegensatz zu dem letztens, wurde hier nichts blau beim Schneiden
Rotfußröhrling wahrscheinlich.
Essbar - aber viel Abfall beim Putzen wenn die älter sind.
-
Jawohl, ein Rotfußröhrling. Allerdings mit schon modrigen Stellen und nem weißlichen Überzug unten, von dem nicht ganz klar ist, obs Mycelium oder Schimmel war. Sollte man nicht mehr essen - wie übrigens auch keine vorher umgeknickten Pilze - bei modrigen oder angeschimmelten Pilzen riskiert man nämlich ne amtliche Lebensmittelvergiftung. Außerdem schmecken alte Rotfüße sauer.
Auch bei den Röhrlingen tippe ich auf Rotfuß, darunter ist falscher Pfifferling. Die Kleinen kenn ich nicht, sind aber niedlich. -
-
-
Pilzrudel find ich so niedlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!