Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hier läuft gerade der Dörrautomat - die ganze Wohnung riecht nach Pilz.
Pikzrudel mit einer nicht so schönen Beigabe. Ich werds wohl nie verstehen, warum Leute Hundekot eintüten und dann samt Tüte in die Pampa schmeißen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werds wohl nie verstehen, warum Leute Hundekot eintüten und dann samt Tüte in die Pampa schmeißen.
Aus den Augen, aus dem Sinn!
-
Das versteh ich auch immer nicht.
-
Ich werds wohl nie verstehen, warum Leute Hundekot eintüten und dann samt Tüte in die Pampa schmeißen.
Das sehe ich hier auch sehr oft, und frage mich was das soll.
Dann sollten sie besser den Kot liegen lassen, der ist in ein paar Tagen verschwunden, aber die Tüte wird noch nach Jahren da rumliegen.:/
-
Vati meint Safranschirmling sofern er nicht rot blutet, Schwindlinge und Reizker. Wobei Reizker anders aussehen, find ich.
Sie stehen eh noch alle da, wo ich sie gefunden hab.
-
-
Er hat korrigiert auf Röhrling und meinte ich würde immerhin überleben.
-
Wir haben heute die nächste Generation geschult.
Der 3,5jährige Sohn eines Freundes ist völlig pilzverrückt (warum ist unklar, von den Eltern hat er es nicht... irgendein Kinderbuch mit dem "bösen Knolli" hat wohl eine Rolle gespielt).
Und so waren wir im Wald: Zwei Kleinkinder, meine Freunde, mein Vater, ich und zwei Hunde.
Ein wunderbarer Pilzgang - und der Kleine erkennt tatsächlich Steinpilze, Hexenröhrlinge und liegt beeindruckend oft richtig bei der Frage Panther- oder Perlpilz.
Sein Lieblingspilz ist allerdings der Fliegenpilz - schätze das ändert sich, wenn er auch am Essen Gefallen findet.
-
Sein Lieblingspilz ist allerdings der Fliegenpilz - schätze das ändert sich, wenn er auch am Essen Gefallen findet.
Hoffentlich
Der Sohn einer Freundin von uns lief immer gerne mit, auch wenn er sich sonst nicht so gern bewegt hat. Aber dieses Jahr ist er zu sehr mit seinen Hormonen beschäftigt.
Ich finds toll, wenn die Kleinen sich interessieren ... -
Ich habe heute auch wieder Pilze gesehen, jedoch das Handy Zuhause gelassen. Da die Wiese morgen abgemäht wird und ich heute nicht mehr daran vorbei komme habe ich mal drei mit, bevor die von den Gärtnern geschnezelt werden.
Was habe ich da gefunden?
Riechen tun sie tatsächlich wie Champignons.
Essen werde ich sie so oder so nicht. Ob es Wiesenchampignons sind würde mich dennoch interessieren
-
Sehen aus wie junge Champignons, auch weil du sagst sie riechen gut und nach Anis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!