Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Sehen aus wie junge Champignons, auch weil du sagst sie riechen gut und nach Anis.
Da ich Anis eigentlich nicht mag, Champignons aber liebe habe ich keine Ahnung obs nach dem riecht. Der Geruch zu meinen frisch gekauften hier ist jedoch wirklich der Gleiche.
Schade, dass ich mich damit nicht auskenne. Hatte sooo viele von denen da :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist wirklich schade, aber trotzdem sollte man sich schon auskennen und etwas Erfahrung haben.
-
Das ist wirklich schade, aber trotzdem sollte man sich schon auskennen und etwas Erfahrung haben.
Jep, darum fotografiere ich sie ja eigentlich nur, aber die wären morgen nicht mehr da gewesen.
Eine Pilzkontrollstelle haben wir hier auch nicht. Die nächste ist zwar nicht weit weg, mit dem ÖV dauerts aber. Ist auch doof.
Na mal sehen, vielleicht mache ich nächstes Jahr mal so ein Pilzseminar. Frische Pilze sammeln zu könnten wäre schon klasse, auch wenns nur einfach zu erkennende wären.
-
Frische Pilze sammeln zu könnten wäre schon klasse, auch wenns nur einfach zu erkennende wären.
Auch von denen gibt es ja jede Menge.
Ich nehme auch nur die, die ich schon von Kindesbeinen an kenne.
-
Das sieht tatsächlich nach sehr schönen Wiesenchampignons aus. Habt Ihr vielleicht örtlich einen Wanderverein, der auch mal Pilzführungen organisiert?Nachdem wir von den Donnerstag und Freitag gesammelten Pilzen bis gestern gegessen Und auch getrocknet haben, waren wir gestern und heute brav und sind an den Pilzwegen vorbei gegangen.
-
-
Kurz was albernes. Obwohl ich finde, die Kleine trägt ihren Hut ja wirklich mit Würde.
Muss auch noch die zwei Wokpfannen von Donnerstag einfrieren, daher gestern nur ein paar Parasolpilze mitgenommen und als Schnitzel zum Kartoffel/Kürbisgratin gebraten.
-
-
-
Ich war mal wieder unterwegs, die Hunde haben scheinbar mehr Spaß wenn es quer durch den Wald geht. Dann werden aus meinen "nur eine kurze Runde" immer halbe Orientierungsläufe. Aber schön ist es trotzdem.
Den Schirmpilz hab ich nur fotografiert weil er so hübsch aussah.
Witzigerweise sehe ich jetzt schon schneller Pilze und wenn ich einen hab dann seh ich auch die anderen ringsum.
Das eine Bild ist total blöd, wo der Pilz sich kaum vom Laub unterscheidet. Aber da stand ein Mann mit einer total unverträglichen Ridgeback-Hündin. Also noch über den Querweg zu meinem Weg hinaus, ich dachte er will da lang wo ich stand. Also bin ich weiter, zeitgleich mit ihm los gelaufen und was ist. Er wollte da gar nicht lang, er ist vorher abgebogen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!