Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Überall, wo man hinguckt, stehen Hexenringe herum.
Dieser Kollege landete gestern mit seinen Kumpels, den gekauften Champignons, im Gemüsecurry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Reiche Ausbeute im Dorf und am Feldrand:
Der hier war wirklich winzig, und hatte irgendwie was von einem Muffin, weil er oben so aufgerundet/aufgewölbt war
Was knipst du denn da?
Oh, Pilze... wie langweilig
Echt jetzt?!
-
Könnt ihr mir sagen was das für Pilze sind? (Die Bilder sind wieder schlecht, weil Handykamera hinüber)
Ich fand die sooo groß!
Die auf dem 3. und 4. Bild schaun aus ein bisschen so aus wie diese Puffpilze, die stauben wenn man drautritt. Aber so groß habe ich die noch nie gesehen....
-
Stäublinge/Boviste/Puffpilze können auch groß werden.
Wie groß sie werden hängt auch davon ab wo sie wachsen, zudem gibt es unterschiedliche Arten.
-
Danke! Ich wusste nicht, dass sie soo groß werden können und auch an Bäumen wachsen.
Deshalb war ich mir nicht sicher was das für welche sind Da waren überall so große Stäublinge
-
-
Danke! Ich wusste nicht, dass sie soo groß werden können und auch an Bäumen wachsen.
Deshalb war ich mir nicht sicher was das für welche sind Da waren überall so große Stäublinge
Hi,
guck Dir mal unterschiedliche Bilder von1. Flaschenbovisten und
2. Kartoffelbovisten an.
Ich hab schon einen fast kindskopfgroßen Kartoffelbovist gesehen.
Ich wollte heute auch schöne Pilzbilder machen, aber Ronja ist im Wald hinten rechts zusammengeklappt und ich hab sie heimgetragen Sie kann zwar wieder laufen, aber vorm Tierarztbesuch passiert jetzt erstmal nix mehr. Hoffentlich ist mein Mann bald daheim. -
Ich wollte heute auch schöne Pilzbilder machen, aber Ronja ist im Wald hinten rechts zusammengeklappt und ich hab sie heimgetragen Sie kann zwar wieder laufen, aber vorm Tierarztbesuch passiert jetzt erstmal nix mehr. Hoffentlich ist mein Mann bald daheim.
Oh nein Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!
-
Gute Besserung für Ronja!
Möge sie ein Glückspilz sein (und Du auch)!
L. G.
-
Kleine fotografische Ausbeute von unserem heutigen Spaziergang
-
Meine Mama hat wieder n Eimer Pilze gesammelt.
Jetzt frostet sie sie ein, damit wir die Weihnachten essen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!