Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Danke! Ich wusste nicht, dass sie soo groß werden können und auch an Bäumen wachsen.
Deshalb war ich mir nicht sicher was das für welche sind Da waren überall so große Stäublinge
Hi,
guck Dir mal unterschiedliche Bilder von1. Flaschenbovisten und
2. Kartoffelbovisten an.
Ich hab schon einen fast kindskopfgroßen Kartoffelbovist gesehen.
Ich wollte heute auch schöne Pilzbilder machen, aber Ronja ist im Wald hinten rechts zusammengeklappt und ich hab sie heimgetragen Sie kann zwar wieder laufen, aber vorm Tierarztbesuch passiert jetzt erstmal nix mehr. Hoffentlich ist mein Mann bald daheim.Das Like ist natürlich für deine Tipps.
Und "Gute Besserung für Ronja!" Ich drück euch die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dankeschön. Sieht nicht so schlimm aus wie anfangs befürchtet.
-
Ich vermelde Besserung
Und sooooooo viele und große Fliegenpilze habe ich gefunden... ich finde die so schön
f08f9debd8.jpg496b2ee27124c68.jpg6fe1f98d3e8db.jpg1031a5d7d39c0bf295d.jpg
Der hier hatte die Form von Monstera Blättern..... war wohl eine Schnecke mit Auge für Design am Werk
-
Cool. Wie sehen die drei großen Kappen von unten aus?
Wenn sie schon etwas zu weich zum braten sind, aber noch nicht moderig oder schimmelig: Trocknen oder Pilzhack draus machen kann man trotzdem noch. -
Die habe ich komplett getrocknet.... gestern hatte ich frische
-
-
Wie sehen die drei großen Kappen von unten aus?
Die kriegten so einen grünstich, die waren etwas weich, aber das waren die Ersten und in meiner Euphorie, dass ich überhaupt welche gefunden habe, habe ich sie großzügig geputzt
-
Ja, dass mit dem Grünstich ist üblich bei dem Schwamm von alten Steinpilzen. Schön, dass Du so schnell Erfolge hast.
-
Ja, dass mit dem Grünstich ist üblich bei dem Schwamm von alten Steinpilzen. Schön, dass Du so schnell Erfolge hast.
Ja, ich weiß auch nicht, was mich da bei dem einen Pilz geritten hat... ich war so überzeugt, dass an dieser Stelle Steinpilze sein müssten, dass ich quasi gar nicht geguckt habe
Und ich sammele seit Jahren Beeren und Wildobst und bin da eigentlich sehr sorgfältig....
Na ja, Schwamm drüber, Glück gehabt und nix passiert
-
Hier scheint es nicht so viele Pilzsammler zu geben !?
Was mich allerdings wirklich ärgert ist, dass an einigen Stellen, Fliegenpilze ausgerissen oder umgetreten wurden, dass muss doch nun wirklich nicht sein ! -
Das kann aber auch das Wild gewesen sein wenn es rumrennt ich beneide dich ja überhaupt nicht für deine Gassigegend
Wir hatten am Wochenende Parasol. Zwei davon ergab genug Essen für 2Leute+Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!