Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich bin süchtig. Ich bin im Rausch.
Der Hund meines Vaters wird auch nicht erzogen, trainiert oder irgendwas - er kann mit acht Monaten bisher nur brav abgelegt warten, während wir um ihn herum wunder-wunderschöne Steinpilze, Reizker, Hexenröhrlinge, Maronen und Perlpilze sammeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand, was das für ein Pilz ist?
-
@Lucy_PRT
Hat der Stil einen kleinen Ring unter der Kappe gehabt? Dann dürfte das - unter Vorbehalt - ein Wiesenchampignon sein. Könnte aber auch ein Karbolchampignon und damit giftig sein. -
Ich tippe auf Wiesenchampignon, aber um es genau sagen zu können müßte ich daran riechen.
-
@Lucy_PRT
Hat der Stil einen kleinen Ring unter der Kappe gehabt? Dann dürfte das - unter Vorbehalt - ein Wiesenchampignon sein. Könnte aber auch ein Karbolchampignon und damit giftig sein.Ich habe den Pilz leider nicht selbst gesehen und auch nur die Fotos erhalten.
Mein Mann war mit Lucy spazieren und Lucy ist übermütig auf den Pilz zu, wollte anscheinend damit spielen und hatte dann ein Teil davon im Maul...
Mein Mann ist jetzt sicherheitshalber mit Lucy unterwegs zum Tierarzt.
-
-
Hat dein Mann den Pilz mitgenommen? Dann kann das sicher schnell geklärt werden.
Benni hat letztens einen kompletten verschimmelten Pilz ins Maul genommen und wollte den fressen (so aus der Spiellaune heraus lag der eben auf dem Weg und Benni hat zugeschnappt). Erst beim aus dem Maul heraus holen, habe ich bemerkt, dass es ein Pilz war. Ich war mir allerdings sicher, dass er nix gefressen hat und habe Benni noch sehr lange sehr genau beobachtet.
-
Oh - verstehe. Da sollte an sich nichts passieren, aber möglicherweise lässt der TA sie trotzdem sicherheitshalber erbrechen.
Hat er mal dran gerochen? Wiesenchampignons riechen nach Anis, Karbolegerlinge muffig und unangenehm.
Wenn sowas ist und er ist sich nicht sicher, soll er in Zukunft den Pilz sicherheitshalber mitnehmen, damit man ihn im Zweifelsfall bestimmen lassen kann. Aber bei dem, was Du beschreibst, würde ich mir erstmal nicht sooo viele Gedanken machen. -
Also Hecci hat einige Pilze rumgeschleppt und es ist nie was passiert.
-
Ich bin süchtig. Ich bin im Rausch.
kenne ich.. hier gibt es gerade Pilzrshmsuppe
-
Ich meide heute den Wald, gibt nur Minigänge. Außerdem hab ich Rücken nach 17einhalb Kilo Hund schleppen.
Morgen ist mein Mann daheim und ich sehe zu, dass ich früh von der Arbeit komme. Dann soll er mit Lilly in den Wald und ich drehe mit Ronja eine Rentnerrunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!