Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass er an sich nach nix schmeckt und nach dem Kochen auch nicht mehr so schön aussieht. Würde er lila bleiben, wärs eine schöne Einlage für Kartoffelsuppe, so ist er nicht besonders interessant.
Wenn mal Krieg ist ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab die auch stehen lassen. Da hab ich nicht das leiseste Verlangen nach.....
Ich finde es dennoch spannend, eine Bestimmumg zu versuchen
-
Ja! Und die Lacktrichterlinge sehen auch wirklich super aus, finde ich!
-
So, jetzt habe ich noch vor dem Zubettgehen eine Maronen Ernte aus dem September 2019 für euch.
-
Kleines Geschenk bekommen:
Was ist das genau für einer?
Er fand ein würdiges Ende und schmeckte wie Steinpilz, weiß aber nicht, was für einer genau.
Er war ziemlich groß und sehr lecker:
Habe lange überlegt, was ich mit einem einzigen Pilz mache, außer ihn zu trocknen.
Es gab sogar noch ein zweites Stück (Fladenbrot, Edeka-Pseudopesto mit Sonnenblumenkernen, geriebener Käse, der den Pilz nicht "erschlug", auch wenn es auf dem Foto so aussieht.)
L. G.
-
-
-
Rotbunte: einzelne Pilze kann man prima einfrieren (roh), nachdem man sie geputzt und kleingeschnitten hat. Die kann man dann in z.b. In einen Gefrierbeutel mit wieder verschließbaren Clip tun, bei Gelegenheit mit weiteren Pilzen ergänzen und bei Bedarf eine gewünschte Menge entnehmen.
Klappt prima und geht schnell. So braucht man auch an einzelnen Pilzen nicht vorbei zu gehen.
-
Dann hab ich gestern auch Pantherpilze gesehen. Die sahen aus wie Fliegenpilze, nur halt in hellbraun.
-
Hi, hast Du die 123App? Dann guck da Mal nach Wulstlingen.
Pantherpilz, Perlpilz und Königsfliegenpilz passen da auch wie die Faust aufs Auge auf die Beschreibung. Und es gibt noch ein paar Verwechslungsmöglichkeiten mehr.
Nee - mir hat sogar Mal jemand einen Perlpilz erklärt. Aber ich trau mich nicht
-
Perlpilze sammel ich auch nicht, ist mir nicht geheuer.
Die Verwechselungsgefahr ist mir zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!