Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Der einzige Spicker meines Lebens: SKOFGAR.
Stand auf meinem Etui neben Pferdenamen; ich fand, das sei ein guter Name für einen Isländer.
Edit: Habe gehört, dass das "R" mittlerweile umstritten ist, ist aber schon eine Weile her.
Hahaha, ja so ist es. Ich hatte auch SKOFGA auf dem Mäppchen stehen. Wie du siehst habe ich es ohne "R" kennengelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hasilein75 und Moro sind auf dem Weg zu uns.
Drückt mal die Daumen, dass wir heute Pilze finden.
L. G.
-
hasilein75 und Moro sind auf dem Weg zu uns.
Drückt mal die Daumen, dass wir heute Pilze finden.
L. G.
Oh wie cool! Daumen sind natürlich gedrückt und ich wünsche euch ganz viel Spass!
-
Viertelstunde noch
-
Bin gerade heimgekommen. Hier ist es nach wie vor strohtrocken im Wald, trotz 2 Wochen Regen. Ausgiebige lichtende Waldarbeiten und Baumentnahmen vor 3 und 2 Jahren haben in Kombination mit der Dürre letztes Jahr für echt nachhaltigen Schaden gesorgt
Für Parasolfans ist es bombig hier, da könnte man ernten statt sammeln - und Flaschenboviste sprießen auch (gibt ja einige, die die auch mögen) - aber die großen Röhrlinge lassen auf sich warten.Boviste:
Ein wunderschöner Anischampignon - weil das Essen heute schon geplant ist, durfte der stehenbleiben:
Was wir nicht so toll finden, mögen Andere recht gerne (deshalb macht man auch nux kaputt): -
-
08be8616.jpg7ec7cdbb9c9f3aa554570.jpg6485c0ce6f00bcf.jpg877f8c32c91df.jpg5c295189c72ff5f0a19f50ea2.jpg2135a483b3.jpga1a181fcd.jpga3aea.jpgffe29206b8ec0ccbbc610b.jpg
wir haben nur zwei Arten gefunden, die Rotbunte sicher kannte, die anderen hab ich nur geknipst
-
-
-
-
Was ist das hier? Sieht aus wie Möhrenschalen und wächst im Herbst auf een abgelegenen Waldwegen.
Ich kann immer nur nach Optik gehen, schätze aber mal "Gemeiner Orangebecherling" ? Google bestätigt das jedenfalls
Edit: Wobei Wikipedia auch noch sagt, dass diese Art erst im Winter bis Spätwinter auf totem Holz erscheint. Wie gesagt, ich kann nur nach Optik gehen, nicht nach Standort, Jahreszeit, usw. :3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!