Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Et kütt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie sind da
Wenn es jetzt nicht so glühend heiß und trocken wird wie die letzten 2 Jahre ist das vielversprechend. Der Waldboden hier hat zwar immer noch keine gute, aber eine halbwegs akzeptable Durchfeuchtung.
Neben der ganz eigennützigen Hoffnung auf Pilze wünsche ich es auch dem Wald, dass er dieses Jahr Gelegenheit bekommt sich zu erholen -
Habe auch schon den ersten Pilz kommen sehen.
Befindet sich in unserem Garten.
Bei uns auf dem Hundeplatz, direkt auf dem Rasen, scheinen Champions zu wachsen
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, deshalb vermute ich es nur. Größe und auch die perlenweise Farbe (das kommt richtig grell rüber) spricht für mich schon dafür.
Und danebn waren so kleinere, orange-gelbe Dinger.
-
Mach mal ein Foto, bitte. Auf so „halb“ genutzten Flächen stehen sehr gerne Wiesenchampignons. Die wären an sich aber nicht grell perlweiß
-
Die dürften wohl inzwischen niedergetrampelt sein
Ich versuche mal am Sonntag, wenn ich wieder hin komme, an die Kamera zu denken und dann mal Fotos zu machen. Heute abend habe ich Trainings-frei. Und genau vor einer Woche habe ich die gesehen, und nicht schlecht gestaunt.
-
-
Hier ist noch gähnende Leere...... einzig Schwefelporling hat seinen Weg in die Kühltruhe gefunden
-
Immer wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, habe ich einen Ohrwurm von diesem Singsang
“Ein Männlein steht im Waaaalde, der Pil-ze-Thread.“
Hilfe.
-
Bei mir auch und ich muss dann immer an Hannibal denken ...
-
Wir haben auch schon einige Pilze gesehen. Ganz junge Eierschwammerl, zwei wunderschöne Parasol und einen Steinpilz.
Die letzten 2 Tage hat es viel geregnet, ich bin gespannt was wir am Wochenende finden
-
Ich drück die Daumen.
Wieso Hannibal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!