Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Und dann ganz normal beim Kochen dazu tun? Oder vorher einweichen?
(ich hab sowas noch nie gemacht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiche sie vorher ein, dann werden sie schön weich - nicht eingeweicht geben sie zwar wunderbar Geschmack, bleiben selber aber fest oder zäh.
-
Ich freue mich jetzt schon.
Gehe morgen zum ersten Mal dieses Jahr. Drückt mir die Daumen!!!
-
Uuuund Gersi ?
Ich war gestern bei uns hier in den Wäldern schauen aber bis auf eine Handvoll Eierschwammerl nix gefunden was ich kenne (also gab einige Röhrlinge und so aber die kann ich nicht unterscheiden).
Sagt mal werden eure Hunde beim Pilze suchen auch "guckig"? Normalerweise gehen ja unsere am Weg entlang und schauen nur dann gespannt in den Wald wenn sie Wild wittern. Habe ich sie aber mit und suche Pilze (hatte gestern nur Hecci aber eigentlich machen das alle) dann schauen die Hunde auch viel öfter und konzentrierter in der Gegend rum, scannen auch ständig. Ich stell mir immer vor dass die wohl denken "wenn Frauchen so viel da im Wald rumguckt muss da was sein also guck ich auch mal".
-
Ein Hexenröhrling, eine Rotkappe, ein Mini-Goldröhrling.
-
-
Sagt mal werden eure Hunde beim Pilze suchen auch "guckig"?
Ich sammel zwar keine Pilze, aber wenn ich dem Unterholz mehr Aufmerksamkeit als gewöhnlich schenke, tut Anju das auch.
"wenn Frauchen so viel da im Wald rumguckt muss da was sein also guck ich auch mal".
Genau deswegen.
-
Wir waren heute Schwammerl suchen. Eigentlich hatten wir auf Steinpilze gehofft, leider nur 2 Babys gefunden. Dafür sind wir extra hoch gefahren auf über 1000m. Aber ganz viele Eierschwammerl haben wir gefunden
Solche Pilze habe ich auch gesehen. Meine Suche über Pilze123 ist irgendwie ohne Ergebnis geblieben. Dachte an irgendeinen lila klumpfuss, aber dafür ist er zu dunkel. Neben dem Pilz gab es noch etliche solche aber noch in kleiner. Kommt der irgendwem bekannt vor?
Ein Baby Steinpilz
Etwas hübsch oranges. Kennt das wer?
Und Eierschwammerl
Die Tage als ich bei einer Freundin in Kärnten war waren wir auch bei meinem Pilzplatzerl schauen, es gab sooo viele Eierschwammerl. Nur hatten wir leider mit 2 Kleinkindern dabei nicht so viel sammeln können wie gewollt.
-
Glaub das hübsche orange ist Rötlicher Gallerttrichter.
Und der lilane ist glaub ein dunkelvioletter Schleierling
-
In Nicht-Corona-Zeiten bin ich um diese Jahreszeit regelmäßig bei meinen Eltern und suche dort die alt-ehrwürdigen Wege ab.
Irgendeine Chance, dass jemand aus Dortmunder Nähe mir verrät, in welcher Richtung er sucht???
Ich würde mich soooo freuen, habe aber keine Ahnung von Pilzgebieten hier in der Ecke.
-
Meine Mama war wieder unterwegs. Und sie wohnt sooooo weit weg. Schluchz...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!