Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Wir wären auch gerne aufgeklärt, was wir alles stehengelassen haben..... wenn da wer eine Ahnung hat..... immer raus damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ihr ein "neueres" Handy habt (ich hab's auf meinem IPhone SE.. ist eigentlich ein älteres Modell ) probiert mal die App "Google Fotos". Da kann man die aufgenommenen Fotos mit "Google Lens" durch die Suchmaschine laufen lassen und bekommt da schonmal einen Hinweis. Meist liegt die App sogar richtig - habe dadurch schon viele Nacht-und Tagfalter, sowie einige Insekten deuten können.
Edit: hier mal ein Screenshot. Sogar mit einem wenig optimalen Bild funktioniert's ganz gut.
-
-
Sowas ist dann natürlich optimal und bei mir ggf Schritt 2 (aaaaber ich hab ja wie gesagt eiiiigentlich mit Pilzen nix am Hut :D), genau wie das dicke Pilzebuch, nur besser. - ich mag die Google App auch einfach, um alles mögliche zu identifizieren.
-
Ich hab auch die 123Pilze App - sogar in der teuren Kaufversion mit Onlinebibliothek. Macht Laune, dadurch zu stöbern. Das mit der Fotoapp hört sich nett an, aber mir würde das „Selbersuchen“ fehlen, das macht mir nämlich einfach Spaß.
Der Orangebecherling sollte hinkommen, wobei es auch eine andere gelbrote Becherlingsart sein könnte. Aber beim „Reizker“ würde ich widersprechen, sieht mir eher nach Krempling aus und wäre eine ungute Verwechslungsmöglichkeit. Weißt Du, ob die Fotoapp Umgebungen mit berücksichtigt?
hasilein75
Morgen mache ich mich mal ans Stöbern, heute fehlt mir dazu die Ruhe. Ich hoffe, Ihr und vor allem die Hunde hattet viel Spaß.
Gibts auch Hundebilder? -
-
Oja die App wollte ich mir auch gönnen. Gibt's aber leider nicht für Android
-
"Gibts auch Hundebilder? "
Ja, natürlich!
Die Reihenfolge ist irgendwie anders.
Moro sucht Mäuse:
img]https://up.picr.de/36973682kn.jpg[/img]
Der Moro untersucht mich :
Drei Parasole und zwei Hallimasch, mehr gab es nicht:
Unsere Jungs - warm war's:
L. G.
-
Oh, hier möchte ich auch mitschauen!
Von Pilzen habe ich keine Ahnung, gesammelt haben wir nur Steinbilze und Maronen.
Ein paar Bilder hatte ich schon im Natur Thema eingestellt, nun die Ausbeute von heute im Wald.
Das Ist wohl die krause Glucke.
Die fand ich sehr interessant, wie lasiert.
Beute, leider nicht unsere!
LG Sabine
-
War heute auch unterwegs im Wald weil ich bestimmte Pilze finden wollte, habe nur die gefunden die ich nicht wollte.
Also nur Fotos gemacht.
Fliegenpilze unter einer Birke, wo ich eigentlich Birkenpilze erwartet hätte.
Irgendeine Stäublingart
und diese hier
-
Fliegenpilze unter einer Birke
Ich suche die wie verrückt und finde keine , so ist das.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!