Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
So, nachdem es vorgestern zum ersten Mal seit ich glaub 2 Monaten geregnet hat, sind wir ohne großen Hoffnungen Waldwege gelaufen. Da es gleichzeitig mit dem Regen kalt geworden ist, haben wir nicht mit Pilzen gerechnet.
Aber zwei schöne Anischampignons haben wir doch gefunden, gabs als Pilzrahmnsauce mit Spaghetti für Mann zum Abendessen.
Und aus der Kategorie „unbekannt und interessant“ Röhrlinge, die wir hier noch nicht gesehen haben: Düsterröhrlinge. Zum Essen eher nichts - sie gelten als klassische Kriegspilze. Nicht gut, aber man nimmt sie doch, wenn nichts Anderes da ist. Vitamine und Spurenelemente sind drinnen.
Wir leben zwar im absoluten Pilznotstand, aber wir haben doch verzichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die letzten sehen doch ein bisschen "oll" aus, aber ich verstehe, dass Du dürstest.
L. G.
-
Die Letzten sind die Düsterröhrlinge - nur von der Kappenseite her.
Bei mir ists noch nicht so schlimm, ich hab die Champignons komplett an meinen Mann abgetreten (und bevor hier jemand fragt: Ja, es sind wirklich welche ).
-
Ich habe heute nach dem es die letzten 2 Tage geregnet hat auch die ersten Pilze gesehen, und zwar an bekannter Stelle einen Gemeinen Schwefelporling.
Nun hoffe ich das die Parasolpilze sich auch in den nächsten Tagen blicken lassen.
-
Weiss jemand was ich im Garten gefunden habe? Er riecht recht angenehm.
-
-
Ich war auch wieder auf Pilz-Safari
-
Ähm,
"Kriegspilze"?
Meinst Du damit, daß sie eigentlich nicht wirklich schmecken, aber nicht giftig sind und wohl einen sättigen, der arg Hunger hat. So quasi - in der Not ist dies immer noch besser als gar nichts herhalten, Hauptsache, auf dem Teller liegt was?
-
Weiss jemand was ich im Garten gefunden habe? Er riecht recht angenehm.
Wenn der Pilz, und so sieht er für mich aus, nach Anis riecht, ist es ein Champignon.
-
Ähm,
"Kriegspilze"?
Meinst Du damit, daß sie eigentlich nicht wirklich schmecken, aber nicht giftig sind und wohl einen sättigen, der arg Hunger hat. So quasi - in der Not ist dies immer noch besser als gar nichts herhalten, Hauptsache, auf dem Teller liegt was?
So ist es
Ist tatsächlich der offizielle Begriff bei Pilzlern für Pilze, die sättigen + halt die wichtigen Vitamine und Spurenelemente haben, die in Pilzen sind. Die man aber geschmacklich meiden würde.
-
Und aus der Kategorie „unbekannt und interessant“ Röhrlinge, die wir hier noch nicht gesehen haben: Düsterröhrlinge. Zum Essen eher nichts - sie gelten als klassische Kriegspilze.
Die sch*** Dinger wachsen bei uns zu Hauf, im Gegensatz zu den leckeren Röhrlingen
Und madig sind sie interesannterwiese auch nie, doppelt ärgerlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!