Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Die hab ich auch grad entdeckt
Könnten vll alte Champignons sein?
Und bei denen vermute ich alte Parasol? Irgendwas passt nicht für Parasol. Hmmm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gilbt der erste Pilz? Wie riecht er?
Das zweite ist ein gerandetknolliger Safranschirmling...... vermutlich, nimm mal einen raus für die Knolle, dann kann man das besser sagen..... der wäre giftig
-
Der erste ist kein Wiesenchampignon. Die Lamellen müssten jung zartrosa und älter braun sein. Und es fehlen die charakteristischen Gilbstellen, die sich allerspätestens nach dem Ernten entwickeln.
Beim Zweiten stört mich die sehr gleiche Färbung von Lamellen und Hut und dass Du bei dem Gruppenbild keinen jungen Geschlossenen siehst. Wäre es ein Chamipgnon, wäre es keiner, den ich kenne. Ich würde aber grundsätzlich nein sagen.
-
Beim Gassi wieder einige Pilze entdeckt....... für die Pfanne war leider nur ein einzelner, einsamer Schopftintling dabei
990999bece1ac0.jpgeaa986e7d5f78aaf8c0ea.jpgc3750bc254.jpg
Riesige Riesenporlinge
c4185ae1da145e9ffcf.jpgfe5166f3996b7307966ea4c61.jpg
Knolli-Hotspot
932ad44f9f13.jpg74a386a8ae3.jpg
Bin ahnungslos..... weiß jemand was?
rosa Schleimding..... scheinbar eine Schneckendelikatesse
komisch..... sieht aus wie Lungenseitlinge, wuchs aber am Boden... wohl auf Holzschnitzeln.... kann das sein?
Ein Versprechen des Waldes auf mehr Pilze.... das klebrige Hörnchen
-
Die gelbe Koralle ist auch essbar, was ich selbst erst vor kurzem gelernt habe, nachdem ich peinlicherweise andere Pilzsammler gefragt habe, ob sie das wirklich essen wollen. Verzichte dennoch dankend darauf
Dein "ahnungslos" Pilz könnte ein rauchblättriger Schwefelkopf sein, aber völlig ohne Gewähr.
-
-
Ich hab heute ein paar hübsche Exemplare gesehen.. und die wenigsten davon fotografiert . Muddi war aber begeistert ob der Fotos und wird wollen da demnächst nochmal zusammen in der Ecke Pilze sammeln gehen. Ich allein hab' ja eher wenig Ahnung.
Die lilafarbenen und balu/grünen kann man wohl essen? Naja. Sie stehen noch dort .
Immer wieder schön anzusehen (Yuma hat ihn danach leider über den Haufen getrampelt):
-
-
-
Minimal was ist heute für Mann in die Pfanne gehüpft. In der Verzweiflung nimmt man halt auch junge Flaschenboviste. Morgen gucken wir nochmal, aber jetzt ist es zwar leidlich feucht hier, aber zu kalt.
Ja, die Lila Lacklinge sind essbar. Einer ist mit in die Pfanne gehüpft. Lohnt aber i. d. R. nicht.
-
wo warst du denn?
Am.. Baumwipfelpfad in Bad Iburg. Der Kerl sucht ab und an irgendwelche zufälligen Ziele aus und dann fahren wir hin und schauen.. also viel kann ich zu der Ecke da nicht sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!