Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Chien_de_coeur danke für den richtigen Namen - ich habe irrtümlich "Trichterpfifferlinge" geschrieben.
Die schmecken auch gut in einer Pilzpfanne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es sind meine absoluten Lieblingspilze, daher esse ich sie immer pur. Nur das Putzen Mit einem vollen Korb ist man da gerne mal zu zweit 3-4h beschäftigt.
Gestern habe ich die ersten mitgebracht, ich hoffe wieder auf eine laaange Saison.
-
Ein paar Bilder von gestern ..
-
Hallo, ich hatte die hier schon Mal hier im Thread gesehen meine ich, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Waren die essbar?
-
Schopftintlinge sind essbar, wenn sie komplett weiß sind. Ich mag sie vor allem um ne feine Pilzbrühe draus zu machen.
-
-
In dem Stadium sind Schopftintlinge nicht mehr essbar. Und da ich weiß, wie sie aussehen, wenn sie alt sind, mag ich sie auch nicht, wenn sie jung sind.
Wobei - irgendwie niedlich sind sie da schon.
Die Schönheiten hab ich gestern auch gesehen:
Zu nass und wegen nasser Kälte zu schnell gealtert, außerdem mag ich sie nicht sonderlich:
-
Ein kleines bisserl für sein Abendessen hat der Mann heute gefunden, zwei Parasole und ein schöner Steinpilz.
-
Den haben wir im Wald gelassen:
Diese nicht:
L. G.
-
-
Hier war die letzten Tage immer wieder was zu finden, aber immer nur ein bisserl.
Diese Schirmpilze kommen hier gerade inflationär, da muss Mann mal gucken:
Trotz Not sind wir noch nicht so weit, junge Tintenschöpflinge mitzunehmen:
Dafür war das schööön:
Und an junge Flaschenboviste kann man sich gewöhnen, aber der Reißer sind sie nicht:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!