Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich habe heute ein paar wirklich sehr große Riesenschirmlinge gefunden, und tatsächlich noch ein paar Steinpilze.
An der Stelle hatte ich letztes Jahr auch schon welche gefunden, ein paar ganz junge habe ich stehen lassen.
Die werde ich später holen wenn sie größer geworden sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War grad mal wieder mit Muddi 'ne Runde durch den Wald hier.. und wir haben dieses besonders hübsche Steinpilz Exemplar gefunden .
Hier rechts im Bild. Die Äpfel und Kohlrabis haben wir nicht gefunden .
-
@-Ann-
Ja, das dritte Bild.
Und mit dem letzten Satz würdest Du, würde ich ihn laut wiederholen, meinen Mann ergrünen statt erbleichen lassen. Wir haben nur einmal Einen gefunden, und der war zu alt.
Na zumindest glaube ich das. Sagt man nicht, zu jedem essbaren Pilz gibt es einen giftigen, der fast genauso aussieht? Bei meinem Glück...
Ich mache noch mal Bilder, wenn ich das nächste mal dran vorbei komme.
-
@-Ann-
Ja, das dritte Bild.
Und mit dem letzten Satz würdest Du, würde ich ihn laut wiederholen, meinen Mann ergrünen statt erbleichen lassen. Wir haben nur einmal Einen gefunden, und der war zu alt.
Die schmecken nach nix...... paniert und gewürzt schmecken die halt nach Würzpanade, also gut Ich hab gestern 6 Riesendinger in blütenweiß stehenlassen
Sagt man nicht, zu jedem essbaren Pilz gibt es einen giftigen, der fast genauso aussieht? Bei meinem Glück...
der Riesenbovist hat keinen Verwechslungspartner
-
Wenn er außen nicht gelb verfärbt und das Innere weiß ist, kann man ihn eigentlich nicht verwechseln. Ansonsten: Ich hab hier vor ein paar Seiten die Pilzberatersuche der Deutschen Gesellschaft für Mykologie verlinkt, vielleicht gibts bei Dir in der Nähe ja Jemanden
-
-
Wenn er außen nicht gelb verfärbt und das Innere weiß ist, kann man ihn eigentlich nicht verwechseln. Ansonsten: Ich hab hier vor ein paar Seiten die Pilzberatersuche der Deutschen Gesellschaft für Mykologie verlinkt, vielleicht gibts bei Dir in der Nähe ja Jemanden
...ich glaube, ich bleibe lieber beim Entdecken und Fotografieren...
-
@-Ann-
Ja, das dritte Bild.
Die schmecken nach nix...... paniert und gewürzt schmecken die halt nach Würzpanade, also gut Ich hab gestern 6 Riesendinger in blütenweiß stehenlassen
Sagt man nicht, zu jedem essbaren Pilz gibt es einen giftigen, der fast genauso aussieht? Bei meinem Glück...
der Riesenbovist hat keinen Verwechslungspartner
Als langjähriger Meistens-Vegetarier bin ich es gewohnt, Dinge zu essen, die nicht gut gewürzt nach nix schmecken
-
Er erbleichte, fragte mich mit bebender Stimme nach der genauen Stelle und entschwand mit Auto und Korb in den Wald. Nach 25 Minuten kam er schlagskaputt, aber überglücklich heim
Ich glaube, ich mag deinen Mann. (Nicht falsch verstehen, ich schmachte ihn aus der Ferne an, wie ich es früher mit Brad Pitt getan habe.)
"In die Pilze gehen", ist echt wie eine Sucht.
Hier war es dieses Jahr wirklich mau. Zuerst viel zu trocken, jetzt wächst kaum noch was. Aber nach dem Rausch des letzten Jahres ist der Kater völlig okay.
@all: Ich genieße eure Fotos.
-
Er hat allerdings so gar keine Ähnlichkeit mit Brad Pitt Eher mit Hauptmann Mumm.
Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass hier noch was kommt. Was steht ist blutjung. Spätestens in 10 Tagen ist der Spuk aber auch rum, denke ich.
-
Ich gehe am Wochenende noch mal los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!