Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Letztes Jahr gab es hier überall Fliegenpilze, aber bisher hab ich noch keinen einzigen gesehen, auch an den bekannten Stellen nicht.
Wenn die Temperaturen im zweistelligen Bereich, und die Feuchtigkeit noch etwas bleiben, könnte es hier noch was werden mit den Speisepilzen, wenn auch nicht mehr in diesen Mengen wie letztes Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Phonhaus Die Flaschenstäublinge auch?
Ja, mein Mann hat sie extra mitgenommen, um es zu versuchen. Das Trocknen ist gelungen, wie sie schmecken, wissen wir noch nicht.
-
Ich verwende meine getrockneten Pilze irgendwie viel zu selten
-
-
2015 und 2016 hatten wir solche Massen, dass da tatsächlich übrig geblieben ist. Die Jahre danach waren die Gläser eigentlich immer leer.
Für Sauce, Kartoffelsuppe und andere Eintöpfe, gebröselt in Hackfleisch bzw. dem Veggiependant, für gefüllte Kürbisse, Kartoffel- oder Gemüsegratin, zu Gemüsepfannen ...
Gibt da so ein ganz beliebtes Rezept - Zwiebel-Sahne-Hähnchen - das gibts für Mann hier nicht mit Zwiebeln, sondern einer selbstgemachten Bechamel mit getrockneten Pilzen, muss endlecker sein.
Ich glaub, ich geh jetzt in den Keller und weine über das traurige Pilzjahr
-
Männlein nicht im Walde, sondern im Garten:
Das sind goldfarbene Glimmerschüpplinge. Sie enthalten relativ viel Blausäure und sind nur bedingt genießbar bis giftig.
Aber schön sind sie und sie werden noch viel größer.
-
Phonhaus Die Flaschenstäublinge auch?
Ja, mein Mann hat sie extra mitgenommen, um es zu versuchen. Das Trocknen ist gelungen, wie sie schmecken, wissen wir noch nicht.
Sagst du Bescheid? Ich habe hier Lungenseitling im Test
Ich glaub, ich geh jetzt in den Keller und weine über das traurige Pilzjahr
ich komme mit
-
Vielleicht kommt ja noch etwas. Wenn Ihr im Keller weint, bekommt Ihr das gar nicht mit, das wäre doch sehr schade!
L. G.
-
Letztes Jahr gab es hier überall Fliegenpilze, aber bisher hab ich noch keinen einzigen gesehen, auch an den bekannten Stellen nicht.
Wenn die Temperaturen im zweistelligen Bereich, und die Feuchtigkeit noch etwas bleiben, könnte es hier noch was werden mit den Speisepilzen, wenn auch nicht mehr in diesen Mengen wie letztes Jahr.
Also hier ist alles voll mit Fliegenpilzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!