Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Jo, meine Schwester ist ja immer im Grenzgebiet Mülheimer Uhlenhorst/Duisburger Stadtwald unterwegs
In der Ecke finde ich irgendwie nie was...... wahrscheinlich bin ich ob der Steigungen immer schwindelblind ich gehe meist von Bissingheim aus Richtung MH
Und letztens hab ich am Zoo geparkt, das war auch nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jo, meine Schwester ist ja immer im Grenzgebiet Mülheimer Uhlenhorst/Duisburger Stadtwald unterwegs
In der Ecke finde ich irgendwie nie was...... wahrscheinlich bin ich ob der Steigungen immer schwindelblind ich gehe meist von Bissingheim aus Richtung MH
Und letztens hab ich am Zoo geparkt, das war auch nett
Svenja ist meistens in dem Waldgebiet an der Großenbaumer Str. unterwegs
-
-
Svenja ist meistens in dem Waldgebiet an der Großenbaumer Str. unterwegs
Ich glaube da war ich noch nie..... sieht aber auf der Karte gut aus mit dem Bach..... ich glaub, da schau ich mal..... Tankeschön
-
Der Pilzgang heute:
Sandröhrlinge, alte Goldröhrlinge, ein alter Steinpilz, alte Schopftintlinge, ein junger Steinpilz (den haben wir dann stehen lassen).
Aber ungefähr 30 Hirsche (Dammwild) verteilt auf fünf Begegnungen. Wir sind wohl in eine Jagd geraten (etliche Jäger getroffen, Schüsse recht nah gehört, aber es hingen keine Schilder) und das Wild war bereits erschöpft und ein wenig desorientiert.
So nah hatte ich es selten an und auf den Wegen.
Nach der dritten Begegnung war's für die Hunde zuviel und beide komplett im Jagdmodus.
-
-
Danke. Sambo71 bei deinem Tip gab es Maronen, Rotfußwelpen uuuuuuuuund Trommelwirbel Stockschwämmchen
auf dem Rückweg hab ich noch kurz woanders angehalten und einen Steinpilz und Anistrichterlinge gefunden
waskocheichdennjetztwaskocheichdennjetzzwuaaa
-
Inzwischen kennst du viel mehr Pilzsorten als ich. Wie kam es dazu?
L. G.
-
L. G.
Wenn mich was interessiert bin ich ääääähm relativ zwanghaft
-
L. G.
Wenn mich was interessiert bin ich ääääähm relativ zwanghaft
Wie hast du dir denn dein Wissen weiter angeeignet? Nur durch lesen?
Wäre aber dann doch schon etwas gefährlich, nicht?
Oder hast du sie dann jeweils prpfen lassen?
-
Lesen, gemeinsam gucken, Lehrvideos......... wenn ich nicht sicher bin, nehme ich nur einen Pilz zum Bestimmen mit....
Tadaaaaa
Lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!