Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Lecker
Was ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist das?
Stockschwämmchen-Rahm Suppe mit Parmesan
-
Heute hat es sich doch auch nochmal gelohnt Gekocht wird allerdings nicht, sondern getrocknet.
Erstmal nur zum gucken - das ging bis tief in den Wald hinein und über etwa 50 Meter. Wir hätten die körbeweise ernten können:
Und zwei wirklich Schöne:
Goldröhrlinge, schöne große, junge und feste Hohlfußröhrlinge und zwei traumhafte Steinpilze, anständig groß.
Mal zum direkten Vergleich ein Steinpilz und ein Hohlfußröhrling:
-
Bin heute trotz Regen raus um Steinpilze an bekannter Stelle zu sammeln.
Habe 7 Pilze gefunden.
Fliegenpilze, zum fotografieren, gibt es hier immer noch keine, wird dieses Jahr auch nichts mehr werden.
-
Gekocht wird allerdings nicht, sondern getrocknet
Ich hab nur die Stockschwämmchen verkocht...... für den Rest muss hier auch die Dörte noch ran
-
-
Was ist das?
Stockschwämmchen-Rahm Suppe mit Parmesan
Ah, ok, danke. Ich hätte auf irgendwas mit Reis und Gelatine getippt, sieht aus wie gestürzte Sülze.
-
Ich habe bisher auch noch keine Fliegenpilz gesehen, und dabei sind sie so schön! Wenn das Licht stimmt, werden das oft so schöne Bilder.
Beim Gassi zum Glück die Kompakte mitgehabt, und per Zufall diese Pilze gefunden, und das noch beim herrlichen Licht
-
Was wächst da in großer Zahl auf unserer Wiese?
Standort ist Wiese unter jungen Eichen
-
Könnte ein Samthäubchen oder ein Häubling sein, aber bei den kleinen Lamellenpilzen kann ich echt nur vermuten.
-
Könnte ein Samthäubchen oder ein Häubling sein, aber bei den kleinen Lamellenpilzen kann ich echt nur vermuten.
Helfen dir diese Bilder noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!