Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Er war nur etwas trocken, sonst noch hübsch...... er liegt jetzt in der Dörte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich ääääääääääääääääääääh, schäme mich etwas
Meine Wetter App versprach einen regenfreien Vormittag, so schulterte ich mein Körbchen und zog mit dem weltbesten aller Hunde in den Wald.....
Es fing ganz harmlos an...
dogforum.de/attachment/181847/
und die ersten violetten Rötelrittelinge hopsten mir ins Körbchen......
Dann landete ich im Maronenwunderland..... überflüssig zu erwähnen, dass es mittlerweile ergiebig regnete und ich nur einen Pulli anhatte.... na ja, was solls....
ich sammelte einige
viel zu viele und weil es regnete, klebt an den Dingelchen nun der halbe Wald, obwohl ich sie eigentlich sofort geputzt habe....... ich bitte euch, die Worte übertrieben, exzessiv, gierig und Sammelbeschränkung in den Kommentaren nicht zu erwähnen, ich bin seeeeeeeeeeeehr sensibelda ich mir überlegt habe, Mini Maronen einzulegen......ähm, nun ja
sind die nicht niedlich?? Maronenwelpen
Da ich mittlerweile sowohl klatschnass, als auch völlig überladen war, begeben wir uns Richtung Auto...... plötzlich sah ich einen sonderbar geformten Baumstumpf..... dachte ich
Ein Steinpilzopi...... ich finde nieeee Steinpilze...... dieser durfte zum Welpen machen im Wald bleiben...... aber als ich mich da so umsah...... äääääähm, sagt ehrlich, keiner hätte die stehen lassen
Ich geh dann jetzt mal Zeug zum Einmachen einkaufen..... danach werde ich putzen dörren und einmachen...... Juhuuuuuuuuuuuuuuuu
-
Gut, das auch du nicht im Keller geweint hast. Reicht ja, wenn man vom Regen bei Pilzflut nass wird.
Fette Beute!
L. G.
-
Glückwunsch hasilein75 !!
-
Sehr schön Dann reichts ja doch für eine hute Sammlung Trockenpilze.
Wie willst Du die Maronen einlegen? Ich hab das auch mal gemacht, war aber nicht so begeistert vom Ergebnis. War etwas gruselig beim Öffnen.
-
-
Wird das nicht glipschig?
L. G.
-
Ja. Und braun. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur was falsch gemacht.
-
Wie willst Du die Maronen einlegen?
Die erste Ladung süßsauer ist im Glas....... quasi kurz abgekocht, dann wie saure Gurken.....
Jetzt koche ich noch welche im Sud ab und lege sie dann in Öl ein..... aber ohne Schwamm... das stelle ich mir fies vor mit Öl
Schaun wir mal, was dabei rauskommt
-
Berichte mal bitte :-)
-
Berichte mal bitte :-)
Mache ich......
ich habe soeben beschlossen, dass ich zukünftig alle Maronen, die nicht zwergwelpig sind, stehen lasse.... genau wie Rotfüßchen...... die Dinger holt man fest mit zartgelben Röhren aus dem Waldboden..... und bis man zuhause ist, sehen die Röhren aus wie Klärschlamm...... dafür kenne ich mittlerweile genug andere tolle Speisepilze.... das Stockschwämmchen war riiiiichtig lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!