Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Ich ääääääääääääääääääääh, schäme mich etwas :ops::ops:

Meine Wetter App versprach einen regenfreien Vormittag, so schulterte ich mein Körbchen und zog mit dem weltbesten aller Hunde in den Wald.....

Es fing ganz harmlos an...

dogforum.de/attachment/181847/

und die ersten violetten Rötelrittelinge hopsten mir ins Körbchen......

Dann landete ich im Maronenwunderland..... überflüssig zu erwähnen, dass es mittlerweile ergiebig regnete und ich nur einen Pulli anhatte.... na ja, was solls....

ich sammelte einige viel zu viele und weil es regnete, klebt an den Dingelchen nun der halbe Wald, obwohl ich sie eigentlich sofort geputzt habe....... ich bitte euch, die Worte übertrieben, exzessiv, gierig und Sammelbeschränkung in den Kommentaren nicht zu erwähnen, ich bin seeeeeeeeeeeehr sensibel

d4cad55a576.jpg

da ich mir überlegt habe, Mini Maronen einzulegen......ähm, nun ja

84e0a98d9.jpg

sind die nicht niedlich?? Maronenwelpen :nicken::nicken:

Da ich mittlerweile sowohl klatschnass, als auch völlig überladen war, begeben wir uns Richtung Auto...... plötzlich sah ich einen sonderbar geformten Baumstumpf..... dachte ich

2a05bf6fab3.jpg

Ein Steinpilzopi...... ich finde nieeee Steinpilze...... dieser durfte zum Welpen machen im Wald bleiben...... aber als ich mich da so umsah...... äääääähm, sagt ehrlich, keiner hätte die stehen lassen :herzen1::herzen1:

24f7d6fbf99eaa1.jpg

Ich geh dann jetzt mal Zeug zum Einmachen einkaufen..... danach werde ich putzen dörren und einmachen...... Juhuuuuuuuuuuuuuuuu

• Sehr schön :smile: Dann reichts ja doch für eine hute Sammlung Trockenpilze.

Wie willst Du die Maronen einlegen? Ich hab das auch mal gemacht, war aber nicht so begeistert vom Ergebnis. War etwas gruselig beim Öffnen.

• Wie willst Du die Maronen einlegen?

Die erste Ladung süßsauer ist im Glas....... quasi kurz abgekocht, dann wie saure Gurken.....

Jetzt koche ich noch welche im Sud ab und lege sie dann in Öl ein..... aber ohne Schwamm... das stelle ich mir fies vor mit Öl

Schaun wir mal, was dabei rauskommt

• Berichte mal bitte :-)

Mache ich......

ich habe soeben beschlossen, dass ich zukünftig alle Maronen, die nicht zwergwelpig sind, stehen lasse.... genau wie Rotfüßchen...... die Dinger holt man fest mit zartgelben Röhren aus dem Waldboden..... und bis man zuhause ist, sehen die Röhren aus wie Klärschlamm...... dafür kenne ich mittlerweile genug andere tolle Speisepilze.... das Stockschwämmchen war riiiiichtig lecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!