Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Poooock, Poooooock, Pooooock...... ich habe gerade die erste Glucke meines Lebens gefunden..... ein Riesentrümmer
Nun soll die ja wohl am besten zu Nudeln schmecken?! Wie bereitet man die zu? Und mache ich die ganze und friere die restliche Soße fertig ein, oder mache ich nur eine Portion und dörre den Rest?
Zu Hülf...... Phonhaus du weißt das bestimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du mal ein Bild von der Glucke?
Zuerst: Du brauchst ein Nudelsieb zum Waschen. Mit dem Pinsel kommst Du bei einer Glucke nicht weit und die feste Konsistenz sorgt auch dafür, dass sie weder Wasser zieht noch kaputt geht. Da, wo sich gar so viel Dreck in den Verästelungen eingelagert hat, schneidest Du auf.
Die Glucke hat einen anderen, etwas zäheren Biss als andere Pilze und sie schmeckt sehr intensiv. Mein Mann mag sie am Liebsten mit Rahmsauce zu Spaghetti. Ich esse sie auch gerne zu Nudeln, ziehe aber Pesto dazu vor. Du kannst sie sowohl braten als auch in Sauce köcheln. Und die Sauce gut einfrieren.
Viele mögen sie vom Biss her frisch nicht so. Sie lässt sich wunderbar trocknen und ist als Trockenpilz geschmacklich hervorragend, außer der Morchel und der Totentrompete mMn nach der Beste.
-
Der Strunk musste im Wald bleiben.... sonst passte sie nicht ins Körbchen
492d95.jpg ich habe auch ein Nudelsieb
Aber keine Sahne.... bloß Milch
-
-
Ja, sieht so aus. Keine Irritation nötig Die sind nur ungewöhnlich um die Jahreszeit. Aber da sind noch keine alten Stellen dran.
Außerdem konnte ich meinen Mann gerade damit ärgern
-
-
Ja, sieht so aus. Keine Irritation nötig Die sind nur ungewöhnlich um die Jahreszeit. Aber da sind noch keine alten Stellen dran.
Pfuuuuuuuh, Danke
-
-
Und? Wie war's?
L. G.
-
Ich fands lecker....... es hat bloß dreimal geknirscht beim Essen, da hatte ich wohl beim Abspülen was übersehen
-
da hatte ich wohl beim Abspülen was übersehen
das passiert hier *jedes* Mal.
Putzen ist wirklich nervig - aber geschmacklich finde ich Krause Glucke toll. Habe dich um dein Essen sehr beneidet. .... und das bisschen Sand ist bestimmt gut, denk einfach, es sei "Heilerde".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!