Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich habe hier noch ein Bild, wo ich irgendwo gesehen / gelesen habe, er sei essbar, schön fest und schmeckt nach Hühnchen!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Schwefelporling
-
Ich glaube, es ist das Beste, wenn man es gelernt hat von Oma und Opa!
Bei mir ist das so, aber ich würde niemals nach Buch oder Bildern Pilze sammeln gehen.
-
Rotbunte aber sicher seh Ich das genauso
Gerade habe ich noch in meinem Handtuchgarten Pilze gefunden..... falls das wichtig ist, unter einer Birke
Bevor ich morgen versehentlich beim Rasen mähen kulinarische Highlights darnieder metzle
e91be4.jpge443f.jpg1c99d1dd458cf1615b0.jpg3241708ab33e0e22e82f33.jpg9f33b83d386d332ddc0049c.jpg47d6ea6a.jpg
-
-
-
Essbar in der Theorie - frag Maizy , ich hab mich da noch nicht rangetraut.
Und ja: Ein sehr aggressiver Baumschädling.
hasilein75 Ohne die kleinen Zarten auf Anhieb detailliert einordnen zu können: Selbst wenn da was essbar wäre, würde der Aufwand beim Ernten den Ertrag nicht lohnen .
Beim Letzten könnte es Verschiedenes sein, ist nur anhand der Kappe schwer zu sagen. -
Cool ... Pilz(er)kenner....
Hätte mal ne Frage: Folgender Pilz an einem nicht mehr ganz so frischem Kirschbaum:
... und sieben Tage später:
Was das?
-
Das ist der Schwefelporling wie bei Terrorfussel .
Ein extremer Holzschädling. Die Tage des Baumes an dem dieser Pilz wächst sind definitiv gezählt ohne, dass man gegenwirken kann. Er ist sehr typisch an Obstgehölzen.
Für mich einer der interessantesten Speisepilze, weil geschmacklich und von der Konsistenz original wie Hähnchenfleisch. Darf aber nur verwertet werden, wenn er noch knallgelb ist.
-
Ich hätte die auch alle stehen gelassen. Höchstens die Boviste um die Mahlzeit zu strecken
Ich glaube irgendwelche Tintlinge zu sehen. Dann noch was undefinierbares und ein Krempling. Kann alles weg
-
Ich hätte die auch alle stehen gelassen. Höchstens die Boviste um die Mahlzeit zu strecken
Ich glaube irgendwelche Tintlinge zu sehen. Dann noch was undefinierbares und ein Krempling. Kann alles weg
Schade......
Rotbunte , dann haben wir doch alles richtig gemacht..... außer den Wiesenchampignons
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!