Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hier haben wir da echt kein Glück. Gut, zu trocken wars die letzten Jahre auch. Aber auch in den Jahren davor waren die Wälder hierum zwar voll mit Pilzen, aber weder Morcheln im Frühjahr noch Verpeln (wobei die hier auch einfach Morchel heißen). Totentrompeten gibts in den entsprechenden Jahren massenhaft, da scheint hier ein gutes Fleckchen für zu sein.
Mein Liebling bleibt aber tatsächlich der Hexenröhrling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die hab ich bislang ausgelassen beim Suchen weil die so nach Gehirn aussehen.
-
Kann ich immer brauchen
-
Hier haben wir da echt kein Glück. Gut, zu trocken wars die letzten Jahre auch. Aber auch in den Jahren davor waren die Wälder hierum zwar voll mit Pilzen, aber weder Morcheln im Frühjahr noch Verpeln (wobei die hier auch einfach Morchel heißen). Totentrompeten gibts in den entsprechenden Jahren massenhaft, da scheint hier ein gutes Fleckchen für zu sein.
Mein Liebling bleibt aber tatsächlich der Hexenröhrling.
Hexenröhrling habe ich tatsächlich schon auf dem Pilzgrundstück, die waren allerdings schon vor mir da, finde die auch ganz toll geschmacklich und farblich.
-
7a095d5c8509c2ce6cd30b.jpg0fc684e9772feef7c36e295.jpg
Was haben wir denn hier? Standort Wiese im städtischen Park.. recht fest
-
-
Riecht er leicht gurkig und wächst im Hexenring?
-
Riecht er leicht gurkig und wächst im Hexenring?
Ich denke auch an einen Maipilz
aber wir haben doch April
-
Unsere Maipilze sind noch lange nicht da, aber je nachdem wo du wohnst und in welcher Höhenlage kann das schon sein. Bei uns die Morcheln sind aber auch 2 Wochen früher dran wie die letzten Jahre.
Allerdings können es anhand der Fotos halt auch Ziegelrote Risspilze sein, wäre dann aber auch relativ früh.
Gestern im Wald:
Allerdings sind sie noch sehr klein, sind da gar nicht weiter, mit jedem Schritt hätte man da Minimorcheln zertreten, also gehen wir nochmal in ein paar Tagen hin.
-
Ihr mit euren Morchelfunden
-
Sind Morcheln echt so lecker? Ich würde immer denken, dass die Konsistenz komisch ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!