Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Oh und die beiden noch, dann hör ich auf für heute!
Nr.3:
und Nr.4, ist das überhaupt ein Pilz? Ich wusste nur nicht, was es sonst sein sollte:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nr 3 dürfte zu den Trameten gehören, Nr 4 ist ein Pilz, Koralle oder Keulchen, da drin bin ich schlecht
-
Danke schonmal, Chien_de_coeur ! Flaschenstäubling hab ich gleich gegoogelt und weiß jetzt mehr von ihm, Trameten auch - nie zuvor gehört! Vielen Dank!!
-
Bei Nummer 1 tippe ich auf einen Tintling, könnte aber nicht genau sagen welcher. Nummer 2: D‘accord: Flaschenbovist. Ganz jung essbar, wenn auch nicht gut. Nummer 3: hasilein75 Schmetterlingstramete, oder?
Bei der Nummer 4 tippe ich eher auf eine Koralle als ein Keulchen, ums genauer zu sagen, müsste man ein wenig mehr von der Umgebung sehen. Aber ja, ein Pilz
-
Hexen schon Ende Mai? Bin neidisch Ich war heute nochmal an der Hainbuchenstelle. Wenns ein bisserl feucht bleibt, hoffe ich in 2-3 Wochen auf Sommersteinpilze, aber Hexen habe ich hier erst einmal so früh im Jahr gefunden.
-
-
Schmetterlingstramete, oder?
Ich hatte gestern den 1. Hexenröhrling!
Ich habe dieses hübsche Rudel Pilze entdeckt und zu Bestimmungszwecken einen nach Hause entführt..... sind wohl Schlehenrötlinge.
-
Jui. Da würde ich mich nicht rantrauen ... Aber hübsch sind sie.
-
Jui. Da würde ich mich nicht rantrauen ... Aber hübsch sind sie.
Essen will ich die auch nicht..... reizt mich üüüüüberhaupt nicht...... die riechen wie Maipilze und die sind ja nun durchaus leichter zu bestimmen
-
Also mit Schlehenrötlingen war ich letztes Jahr zwecks Bestimmung beim Pilzsachverständigen und die wuchsen anders Er hat aber auch keine Verzehrfreigabe erteilt weil schwierig.
Für Mailpilze ist hier leider absolut nicht der passende Boden
-
Heute etwas mehr im Wald gewesen. Von den Sommersteinpilzen keine Spur und ich war erschüttert, wie trocken der Wald noch ist. Die vergangenen 3 Jahre haben da so übel zugeschlagen hoffentlich gibts im Juni noch kräftig Regentage.
Ganz süßes Kleinvieh, ich tippe auf Faserlingr:
Ein Bovist auf einem Weg mit Sonneneinstrahlung, schon heftig trocken:
Was auch immer dieser zerfreddelte Grunzwanstling mal war - er ist voller Leben Irgendwer freut sich doch immer
Irgendein Becherling, denke ich:
Und ich hab mich auch gefreut
Die Stelle mit den Buchenhainröhrlingen hab ich gestern und heute gemieden, möchte dem Mann auch ein Erfolgserlebnis morgen gönnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!