Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh - dein Mann hatte Erfolg?
L. G.
-
So ist es. Ich habe heute ausgeschlafen, er war mit den Hunden unterwegs.
Normal bin ich bei Pilzen ja nicht so nett. Aber nachdem ich dieses Jahr schon dreimal gefunden habe und er noch gar nicht - zumal er beim ersten Fund, obwohl suchend, stump dran vorbeigelaufen ist (und mir möglicherweise ein triumphierendes „Blindfisch“ entfleucht ist), wollte ich mal nicht so sein
-
Ich habe dieses hübsche Rudel Pilze entdeckt und zu Bestimmungszwecken einen nach Hause entführt..... sind wohl Schlehenrötlinge.
Es ist natürlich der vorauseilende Ackerling..... trotzdem verspüre ich keinerlei Essensdrang.
-
Ich bin immer recht konservativ unterwegs... Mein Ex und ich hatten mal eine Liste zusammengetragen mit Pilzarten, die wir sammeln und essen, es waren so ca 50, für mich alleine sind es sicher auch ein paar weniger (ich kenne mich z.B. nicht mit Schnecklingen aus, Dachpilze sammele ich eher auch nicht, usw... ). Aber an von weißen, gräulichen & beigen Lamellenpilzen, die nicht gerade sehr deutliche Unterscheidungsmerkmale haben, halte ich mich einfach fern. Es ist ein schönes Hobby, aber nicht wert im Krankenhaus zu landen.
-
-
An die Schwefelporlingskenner hier: Passt das?
-
Ich kenn mich mit Pilzen nicht aus daher; sind das diese "Hühnerschnitzel"?
-
Ansonsten nicht viel und eher Pilzkrabbelgruppe, aber für Salatbeigabe hats gereicht und für nichtmal Mitte Juni eine nette Beigabe: 1 Sommersteinpikz, ein Hexenröhrling, 3 Rotfußröhrlinge (der Große fehlt auf dem unteren Bild), e8ne leider gebrochene kleine Ziegenlippe und ein paar Mini-Pfifferlinge:
-
-
An die Schwefelporlingskenner hier: Passt das?
Mein Mann ist Forstwirt und Baumkontrolleur.Er sagt ist Schwefelporling und besser nicht unter dem Baum stehenbleiben wenn es windet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!