Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunter007 würde ich nicht gerade mit den Impfungsnachwehen flachliegen, ich wäre aufgrund dieser Bilder wie von der Tarantel gestochen in den Wald gerannt.
Ich wusste nicht, dass die Dinger so „begehrt“ sind , da schwelge ich im Tal der Ahnungslosen.
… dir auf jeden Fall gute Besserung !
-
Älterer Sommersteinpilz oder Gallenröhrling... Ehrlich gesagt tippe ich fast auf Gallenröhrling lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich mit denen - glücklicherweise - sehr wenig Erfahrung habe
-
Witzig dass hier gerade vom Schwefelporling geschrieben wird eine Freundin und ich sind vor zwei Wochen ratlos um einen herumgeschlichen (riesig, RIESIG!!) und uns gefragt was das wohl ist. Haben ihn dann letztendlich bestimmen lassen und jetzt sehe ich ihn überall.
Bei meiner kleinen Gassirunde wächst der auch an zwei Kirsch-Bäumen :) ich traue mich nur nicht ran, sooo stabil ist mein Magen leider nicht.
-
Älterer Sommersteinpilz oder Gallenröhrling... Ehrlich gesagt tippe ich fast auf Gallenröhrling lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich mit denen - glücklicherweise - sehr wenig Erfahrung habe
Gallenröhrling kling nicht sehr Appetitlich .. ne,ne .. ich sammle meine Pilze weiterhin in der Obst u. Gemüseabteilung .
-
-
Chien_de_coeur meinste? Ich sehe beim ersten eher den Sommersteinpilz, hierzulande sind die Gallenröhrlinge m Fuß deutlich dunkler - und ich finde den auch nicht alt, ich finde, der sieht super aus :) Aber so oder so - wenn Gallenröhrlinge hier schießen, weiß ich, wo ich ziemlich zeitgleich nach Steinis zu suchen habe.
Funfact: ich hab Bolle letztes Jahr beigebracht, Steinpilze zu suchen. Hat super geklappt. Er beißt leider beherzt rein und findet sie köstlich.
Funfact 2: Mein Exfreund hat die Bitterstoffe im Gallenröhrling nicht schmecken können - ich hab bis heute keine Idee, wie das funktioniert hat. Er hat gesammelt wie verrückt, auch immer mal ein Stückchen probiert und fand sie einfach gar nicht bitter, sonder "genau so ekelig wie alle Pilze".
Also sowohl Exfreund als auch Hund völlig unbrauchbare Kumpanen im Wald. -
Witzig dass hier gerade vom Schwefelporling geschrieben wird eine Freundin und ich sind vor zwei Wochen ratlos um einen herumgeschlichen (riesig, RIESIG!!) und uns gefragt was das wohl ist. Haben ihn dann letztendlich bestimmen lassen und jetzt sehe ich ihn überall.
Bei meiner kleinen Gassirunde wächst der auch an zwei Kirsch-Bäumen :) ich traue mich nur nicht ran, sooo stabil ist mein Magen leider nicht.
Aber er ist soooo toll! Echt! Ich kann das voll empfehlen! Orrrr.... ich bin so ein Neidhammel gerade.
-
Es gibt einen kleinen Prozentsatz Menschen, der schmeckt das Bittere an Gallenröhrlingen nicht.
Man müsste den Schwamm sehen, um sicher zu sein. Aber die Zeit passt für Sommersteinpilze. Hier wars nur zu trocken.
Bis auf diese Stelle, aber da war wegen Hangabschuss und Dornen nicht ranzukommen
Aber nochmal zwei junge Hainbuchenröhrlinge und ein paar Ziegenlippen gefunden, für eine Sauce zu Nudeln hats gereicht.
-
Ich - der Pilz Paparazzi
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!