Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Main Kinzig Kreis
lumpige 300 Km..... ich liebe Markklößchensuppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte berichtet.
L. G.
-
Main Kinzig Kreis
lumpige 300 Km..... ich liebe Markklößchensuppe
.. die gab es hier heut
-
Noch ne blöde Frage .. sind das Steinpilze??? ( riechen tun sie recht gut - aber sicher bin ich mir nicht
)
Danke!
-
Das sind Steinpilze, so sicher, wie man das über ein Forum sagen kann. Die sehen gar nicht nach Gallenröhrlingen aus.
Und ansonsten: Pilzberatersuche
Auch bei größter Sicherheit ist Onlinediagnose keine Verzehrfreigabe, nur vorsichtige Pilzsammler genießen lang.
-
-
Kennst Du die Pilzberatersuche bei der Deutschen Gesellschaft für Mykologie? Alternativ kan man es beim Wanderverein versuchen, oder einer Apotheke, da gibts auch manchmal welche. Oder die kennen wen.
-
Das sind Steinpilze. Nimm sicherheitshalber ne kleine Geschmacksprobe, aber die sehen gar nicht nach Gallenröhrlingen aus.
Danke!
Gucke gleich mal, wo hier einer ist, da hätte ich durchweg auch selbst drauf kommen können - ich Blödie
-
Das sind Steinpilze. Nimm sicherheitshalber ne kleine Geschmacksprobe, aber die sehen gar nicht nach Gallenröhrlingen aus.
Danke!
Gucke gleich mal, wo hier einer ist, da hätte ich durchweg auch selbst drauf kommen können - ich Blödie
Ich hab nochmal editiert: Geschmacksprobe erst, wenn Du Dir ganz, ganz sicher bist. Wie gesagt, Onlinediagnose ist eine gefährliche Sache für einen Anfänger beim Sammeln. Auch bei Idealbildern
.
-
Ich hab nochmal editiert: Geschmacksprobe erst, wenn Du Dir ganz, ganz sicher bist. Wie gesagt, Onlinediagnose ist eine gefährliche Sache für einen Anfänger beim Sammeln. Auch bei Idealbildern
.
Mich deucht, es gibt keine tötlich giftigen Röhrlinge..... und auch keinen mit hellen Röhren der Magen Darm macht
-
Du hast fast recht - auch auf den Gallenröhrling reagieren manche mit Magen-Darm, dem vernehmen nach.
Trotzdem isst man nix auf Ferndiagnose
Und überhaupt hatte ich hier schonmal ne fast schlaflose Nacht, weil jemand was Merkwürdiges gegessen hat …
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!