Hund dreht ab, wenn er raus geht.

• Das ist ein Welpe, der möchte die Welt entdecken. Das Programm, das er jetzt bekommt, ist eher was für einen alten, kranken Hund.

• Also von ca. 11 Uhr bis abends so um 18 Uhr ist er dann alleine in der offenen Box in deinem Auto, habe ich das richtig verstanden? Nur mittags gehst du dann kurz um die Ecke?

• Ich find das klingt nach wirklich wenig freier Bewegung und wenn er aus der Box kommt nur für Äktschn.

Das wird auf Dauer nur massive Erwartungshaltung schüren und er wird weniger ohne Box runter kommen können.

Ja, Welpen brauchen Ruhe, es gibt Hunde die brauchen sehr viel Hilfe über die Box. Das bei euch klingt aber eher nach selbst gemachten Problemen.

Lass den Hund doch ruhig mal auf ner Wiese/im Wald in seinem Tempo erkunden und entdecke mit ihm die Welt, kasper mit ihm und seh das alles nicht so Lehrbiuch mäßig. :)

• Ruhe ist das Eine, auf der anderen Seite raucht er auch die Chance auxh mal zu rennen.

Die 5Minuten Regel ist die reine Laufzeit, die du vorgibst. Du ,kannst also 5 Mm guten zu einer Wiese gehen, ihn dort Schnüffeln und erkunden lassen und 5 Minuten zurück laufen.

Wobei ich diese Regelung eh nicht so eng sehen würde.

Aber mal was anderes, ist das Zufall, oder ist das einer der Beiden aus dem anderen Thread mit dem "unseriöse Zucht" :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!