Agila Kostenübernahme?

• Um mal wieder zum Thema zu kommen, die Agila hat Eine 3 monatige Sperre, es sei denn bei Unfällen. Vom Bett fallen würde für mich persönlich als Unfall zählen.

Ist im Grunde aber ja auch egal, wenn der Hund geröngt werden muss deswegen muss er geröngt werden, ob die Versicherung das dann im nachhinein übernimmt wird man sehen.

• Wenn die TK morgen Röntgen sollte, die Ursache fürs Hinken feststellt, aber eben auch nebenbei HD, übernimmt die Agila die HD- OP auch?

Dann wäre ja nicht der Unfall der Auslöser für die OP, sondern die HD und damit würde die Agila die Kosten nicht übernehmen. Wurde ja auch schon so beantwortet.

An Deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig mit den Angaben, die ich ggü der Tierklinik mache. Wenn Du dort während der dreimonatigen Wartezeit angibst, dass Du den Verdacht hast, dass Dein Hund HD hat und die Klinik das in den Akten notiert und deshalb Untersuchungen veranlasst, wird die Agila die Übernahme sämtlicher Behandlungskosten ausschließen.

Bei meinen Hunden wurden nach Abschluss der Verträge und bei Einreichen der ersten Rechnungen sämtliche Akten des behandelnden Tierarztes und der Tierklinik von der Agila angefordert.

Ist halt immer blöd, wenn man eine Versicherung abschließt, um ein bereits im Raum stehendes Risiko abzusichern. Ganz doof sind die Versicherer ja auch nicht. Letztendlich hast Du jetzt die Wahl, Deinen Hund drei Monate lang unbehandelt zu lassen, sofern Auslöser für die Probleme wirklich HD ist, oder ihn behandeln zu lassen und die Kosten selbst zu tragen. Denk auch daran, dass Dir Angaben ggü Tierärzten ("Hund humpelt bereits seit Monaten") nach der Wartezeit über die Anforderung von Unterlagen durch die Agila als Versicherungsbetrug ausgelegt werden können.

• Danke für die Antworten

Wie gesagt, ich reagiere leicht hypochondrisch, ich bilde mir bestimmt auch das komische laufen ein (im langsamen Schritt wackelt er mit dem Popo, aber ansonsten ist da nichts). Nur gestern kam mir diese Angst auf. Mir ging es lediglich um den Zufallsbefund und ob der zum Ausschluss führen könnte.

Er läuft heute aber auch wieder fast normal- bin wieder zu schnell in Panik geraten.

• Okay klar, über welche Seite kann ich Videos reinstellen?

• [media]https://youtu.be/dI_W4zSd0r4[/media]

[media]https://youtu.be/ZpxPCAt_Ulk[/media]

Andere Videos habe ich grade nicht, villeicht erkennt ihr da etwas

• Ist beides sehr kurz aber wenn das keine ganz aktuellen Videos nach dem Sturz gestern sind kann ich deine Bedenken nachvollziehen, der Hubd läuft hinten nicht rund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!