Hilfe! Ich weiss nicht weiter!
-
-
Ähnliche Geschichten bekomme ich durch meinen Job ich immer wieder mit. Tierschutzhunde, die eh schon unter Stress stehen, weil sie in ein neues Zuhause kommen, werden mit Zeckenmitteln und Wurmmitteln zugeballert und schon ist man in der Spirale drin.
Tut mir sehr leid für Deinen Hund. Ich vermute, dass das Immunsystem durch diese Überbelastung komplett in die Knie gegangen ist. Ich würde versuchen jemanden aus dem medizinischen Bereich findet, der ganzheitlich arbeitet.
Wie ist denn die Zusammensetzung des Futters?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer nach Spot Ons wurde es schlimmer.
Mal kurz überschlagen hat sie in 6 Monaten eine Impfung, eine Wurmkur und 4 Präparate gegen äußerliche Parasiten bekommen, jedes für sich schon ein heftiger Hammer, und in Summe wundert es mich keine Sekunde das sie so heftig reagiert!
Bitte bitte nix neues an Giften in den Hund, macht euch mal schlau welche Inhaltsstoffe ihr da so Sorglos in Masse eingesetzt habt!
Liste mal genau auf was sie alles in der Zeit bekommen hat und nimm das mit zum Dermatologen!
Lass dir nix von der Glaskugel erzählen, beharre auf vernünftige Diagnose, also Abstriche mit Auswertung im Labor um Pilze, Hefen, Milben ect. ausschließen zu können!
Keine Medikamente mehr auf Verdacht, Behandlung nur nach Untersuchungen und gesicherter Diagnostik!
Es kann sehr lange dauern bis sie die Gifte wieder los ist, und je öfter man was gibt um so schlimmer wid es!
-
Diese ganzen Mittel gegen Parasiten sind Nervengifte. Klar, dass der Körper vom Hund darauf reagiert.
-
Wenn der Hund knabbert ist es ein Tumor? Ähhhhm ok
Ich wünsche gute Besserung!
-
Ich schliesse mich flying-paws an und denke, Dein Mädchen war mit der ganzen Chemie völlig überfordert. Vielleicht gibt es bei Euch einen Tierheilpraktiker, den Du dazu konsultieren kannst. Die haben Erfahrung mit Entgiftung.
-
-
Ich würde auch mal mehrere Wochen ausschließlich Hypoallergenes Futter geben. Das braucht wenn es daran liegt ein paar Wochen bis es sich beruhigt.
Dann könnte man langsam eine Fleischsorte (zb Pferd das vertragen die meisten und gibt es in ReinfleischDosen überall) und Kartoffeln oder Möhren untermischen.
-
Ich würde auch mal mehrere Wochen ausschließlich Hypoallergenes Futter geben. Das braucht wenn es daran liegt ein paar Wochen bis es sich beruhigt.
Dann könnte man langsam eine Fleischsorte (zb Pferd das vertragen die meisten und gibt es in ReinfleischDosen überall) und Kartoffeln oder Möhren untermischen.
Hypoallergenes Futter ist nicht automatisch geeignet bei Unverträglichkeiten, inzwischen wird recht viel, wo Pferd drin ist, als hypoallergen bezeichnet und dann hast du eine Zutatenliste über 5 Seiten. Wenn, dann eine gescheite Ausschlußdiät mit Plan :)
-
Huhu...
Evtl. auch etwas psychisches?Meine Hündin knabbert sich bei Stress/ über- oder unterforderung das Fell von den Hinterbeinen ab.
LG -
Häufig knabbern Hunde auch bei Nervenschmerzen, etwa bei cauda equina kompressionssyndrom.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!