Zwerghund - was waren eure Beweggründe für einen mini
-
-
Eigentlich nicht das Thema hier aber da wir über Treppen auch schon geredet haben, mich würde mal interessieren ob eure kleinen auch "seltsame" "lustige" Angewohnheiten haben?
Gina macht bei sich selbst ihre "Maniküre" sie kaut ihre Krallen immer ab. Sobald sie ihr zu lang werden werden sie abgeknabbert bis sie wieder zufrieden ist. Manchmal werden sie zwar auch ziemlich spitz was etwas unangenehm ist aber immerhin muss ich mich nicht drum kümmern ??
Ausserdem sieht es immer wahnsinnig süss aus wie sie sich verenkt dabei und abknabbert. Manchmal wenn eine Kralle sehr spitz ist und ich ihr die hinhalte und sage: "mach maniküre" dann liegt sie eine halbe stunde später da und kaut die ab.??
also meine Hündin macht sehr nervige und spezielle Geräusche, eigentlich wann immer es geht, sie findet immer einen Grund ein Geräusch zu machen. Diese Geräusche habe ich bei meinem anderen Hund noch nie gehört
Sie legt sich auch immer gerne direkt so auf einen rauf das man sein Hand nicht mehr nutzen kann (schlaues Mädel).
hört sich ja lustig an.
Das mit der Hand kenn ich, meine legt sich immer direkt vors Tablet oder vors Handy weil ich muss ja ihr die Aufmerksamkeit schenken, was fällt mir auch ein ins Handy zu schauen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollten von Anfang an einen Zwerg.
Yorki oder Chi standen zur Wahl. Nach etwas hin und her wurde es dann ein Chi
Ich würde mich immer wieder so entscheiden. Mehr Persönlichkeit hätte ich auch nicht bei einem grossen Hund gehabt.
-
Mein erster Hund war ein Dackel-Pudel.Mix von ca 9 kg. Kleine Hunde fand ich immer schon toll. Dann kam ein etwas größerer Mix und schließlich -auf besonderen Wunsch von Mann und Kindern - ein etwas übergroßer Beagle. Das war zwar sehr schön mit ihm, ich wollte dann aber wieder einen kleineren Hund, um ihn einfacher überall hin mitzunehmen.
Eigentlich wollte ich wieder etwas in Richtung "stabileren" Kleinhund, so in Richtung Dackel oder ähnlich, weil ich glaubte, dass kleinere Hunde nicht gerne lange spazieren gehen wollen und am liebsten getragen werden......und dann kam Speedy.
Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Er hat nur ca. 30 cm Schulterhöhe und 6 kg. Mittlerweile weiß ich, dass die Kleinen mindestens so ausdauernd sind wie größere und es ist viel einfacher, sie auch im Zug mitzunehmen und ihn auch mal die Treppe hochzutragen. Wenn wir unsere Tochter in Berlin besuchen, kann er im Gedränge schnell mal auf den Arm genommen werden.
Nun möchte ich nie wieder einen größeren, auch wenn die erste Reaktion einer Freundin auf ihn war "Der ist ja süss! ABER der wächst noch, oder??" Wir haben ihn aber erst mit ca. 6-7 Jahre bekommen.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!