Zwerghund - was waren eure Beweggründe für einen mini

  • tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face hört sich ja lustig an.

    Das mit der Hand kenn ich, meine legt sich immer direkt vors Tablet oder vors Handy weil ich muss ja ihr die Aufmerksamkeit schenken, was fällt mir auch ein ins Handy zu schauen ?

  • Wir wollten von Anfang an einen Zwerg.


    Yorki oder Chi standen zur Wahl. Nach etwas hin und her wurde es dann ein Chi


    Ich würde mich immer wieder so entscheiden. Mehr Persönlichkeit hätte ich auch nicht bei einem grossen Hund gehabt.

  • Mein erster Hund war ein Dackel-Pudel.Mix von ca 9 kg. Kleine Hunde fand ich immer schon toll. star-struck-dog-face Dann kam ein etwas größerer Mix und schließlich -auf besonderen Wunsch von Mann und Kindern - ein etwas übergroßer Beagle. Das war zwar sehr schön mit ihm, ich wollte dann aber wieder einen kleineren Hund, um ihn einfacher überall hin mitzunehmen.

    Eigentlich wollte ich wieder etwas in Richtung "stabileren" Kleinhund, so in Richtung Dackel oder ähnlich, weil ich glaubte, dass kleinere Hunde nicht gerne lange spazieren gehen wollen und am liebsten getragen werden......und dann kam Speedy.

    Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Er hat nur ca. 30 cm Schulterhöhe und 6 kg. Mittlerweile weiß ich, dass die Kleinen mindestens so ausdauernd sind wie größere und es ist viel einfacher, sie auch im Zug mitzunehmen und ihn auch mal die Treppe hochzutragen. Wenn wir unsere Tochter in Berlin besuchen, kann er im Gedränge schnell mal auf den Arm genommen werden.

    Nun möchte ich nie wieder einen größeren, auch wenn die erste Reaktion einer Freundin auf ihn war "Der ist ja süss! ABER der wächst noch, oder??"blushing-dog-face Wir haben ihn aber erst mit ca. 6-7 Jahre bekommen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!