Krallenschleifer - Gut und günstig?
-
-
Da Lola sich leider total anstellt beim Krallenschneiden und ich zudem sehr unsicher mit ihren schwarzen Krallen bin soll bei uns nun auch ein Krallenschleifer/Dremel einziehen.
Nur das Angebot überfortert mich etwas.
Welcher ist denn nun "der Beste"? Leise, mit power? Braucht es diese Schutzkappe vorn drauf?
Habe aktuell den Moser von Zooplus, den Parkside von Lidl, den Petcure von Amazon und den von Tacklive von Amazon auf meiner Liste.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moser von Zooplus taugt absolut gar nichts. Mit dem Teil braucht man ewig. Habe es hier noch rumliegen. Ausserdem blockiert es sofort wenn etwas zu viel Druck drauf kommt.
Ich habe den Parkside von Lidl und bin zufrieden. Ist aber im Vergleich zum Moser natürlich deutlich schwerer und unhandlicher.
-
Ich hab den Parkside von Lidl und bin sehr zufrieden. Man kann die Geschwindigkeit stufenlos wählen und hat so viele Aufsätze zur Verfügung, grobe und feine, Scheiben und Rollen, dass man sehr individuell einstellen kann, was man bzw Hund braucht. (Und man kann ihn auch für komplett andere Dinge nutzen.)
Mozart hat den Dremel zu meinem Erstaunen von Anfang an gut geduldet, begehrte Leckerchen und langsames Herantasten haben Wunder gewirkt.
-
Das Teil von Lidl hat jetzt soviele gute Stimmen, dass ich neugierig geworden bin. In den Filialen habe ich es noch nie gesehen, leider. Wo bekomme ich den?
Bisher war ich mit dem von zooplus ganz zufrieden, habe den aber nur als "Feile" benutzt nach dem Krallenschneiden, damit die Krallen nicht splittern.
-
Online bei Lidl.de
-
-
https://www.lidl.de/de/parksid…feinbohrschleifer/p311023 da gibts den. Ich hab noch das Zubehörset gekauft. Theoretisch kann man diese Rollen aber wohl auch extra kaufen.
-
Ich mache das übrigens mit nem normalen Hornhautschleifer. Geht prima bei Baxter.
-
Ich hatte ja bisher nur den kleinen Tacklife Schleifer, der geht bei kleinen Hunden auch wirklich super, bei größeren Hunden mit dicken Krallen geht der auch, aber es dauert. Habe mir jetzt den großen Tacklife Schleifer geholt und letztens einen Labbi damit gemacht, ging wirklich ratz fatz, viel schneller als mit dem kleinen, aber der große ist auch viel lauter und nicht ganz so handlich.
Das ist der kleine (bis 15.000 Umdrehungen):
Und das der große (bis 30.000 Umdrehungen):
-
Mia hat dicke schwarze Krallen und ich bin mit dem Oster mehr als zufrieden
Man kann ihn mit und ohne Kappe nutzen. ich benutze ihn ohne
-
Mia hat dicke schwarze Krallen und ich bin mit dem Oster mehr als zufrieden
Man kann ihn mit und ohne Kappe nutzen. ich benutze ihn ohne
Der hat hier überhaupt nix gebracht. War nur laut und mehr als einen Millimeter habe ich nicht weg bekommen
Obwohl es beim Labrador ganz gut funktioniert hat, sie hat aber auch dünne Krallen, die vom Rüden sind dick und mega hart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!