Krallenschleifer - Gut und günstig?

• das erstaunt mich, ich finde den deutlich leiser als den blauen von Oster (den hatten wir vorher) und der schafft bei Mia wirklich gut was weg

• Der hat hier überhaupt nix gebracht. War nur laut und mehr als einen Millimeter habe ich nicht weg bekommen :tropf:

Obwohl es beim Labrador ganz gut funktioniert hat, sie hat aber auch dünne Krallen, die vom Rüden sind dick und mega hart.

das erstaunt mich, ich finde den deutlich leiser als den blauen von Oster (den hatten wir vorher) und der schafft bei Mia wirklich gut was weg

Das glaube ich dir. Und ja, er ist leiser als der Blaue. Vielleicht war er mir auch immer noch zu laut, weil er kaum was weg brachte und das surren dadurch ewig lang da war.

Es kommt wirklich auf die Krallen an, was für einen funktioniert. Beim einen Hund reicht der Oster, beim anderen brauchts den Dremel. Beim einen Hund funktioniert die Krallenzange, beim anderen funktioniert die beste Zange nicht bzw. nur mit sehr viel Kraft und beiden Händen.

Wer also mit einer Zange, Feile, Nagelknipser oder dem Oster klar kommt braucht keinen Parkside. Wenn das Kürzen aber schwer(er) fällt, kann der Dremel eine gute Wahl sein.

• Das stimmt, je länger es dauert, desto nerviger wird das Geräusch

Ich hatte mal im Aufsatz ne Unwucht drin, weil er ganz minimal verbogen war, DAS war laut.

Den Dremel nutzen hier auch viel Hundefriseure

• Ich habe den Parkside und bekomme damit auch von den dicken, harten, schwarzen Krallen von Jumi recht schnell was runter.

Jumi hasst Krallen machen und da soll es dann wenigstens schnell gehen :D

• Ich hatte mal im Aufsatz ne Unwucht drin, weil er ganz minimal verbogen war, DAS war laut

Das kann ich mir vorstellen :flucht:

Den Dremel nutzen hier auch viel Hundefriseure

Es geht natürlich auch sehr schnell, dadurch hat der Hund weniger stress.

Theoretisch. Meiner stirbt tausend Tode. Aber das tut er auch, wenn man seine Rute bürsten muss :rollsmile:

• So ganz komme ich mit dem Parkside noch nicht klar. Vielleicht nutze ich den falschen aufsatz? Gefühl geht da nicht schnell was weg. Wobei ich ihn auch nur auf Stufe 1-3 oder 4 nutze. Sonst ist er ja schon seeeehr laut. Nutzt ihr den auf höherer Stufe?

• So ganz komme ich mit dem Parkside noch nicht klar. Vielleicht nutze ich den falschen aufsatz? Gefühl geht da nicht schnell was weg. Wobei ich ihn auch nur auf Stufe 1-3 oder 4 nutze. Sonst ist er ja schon seeeehr laut. Nutzt ihr den auf höherer Stufe?

Nein, auch auf Stufe 4-5. Welchen Aufsatz hast du denn drauf? Hier ist der mit dem Schmirgelpapier am Parkside dran.

Stufe 5-6 :pfeif:

Aber wir haben auch echt fiese Krallen... ich habe diese Rollen mit 120er Schleifpapier, da geht gut was weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!