Krallenschleifer - Gut und günstig?
-
-
Ich "fessele" den Hund verbal an Ort und Stelle. Also von selber bleiben würde er eh nicht, wenn ich nicht mit Nachdruck klar machen würde dass jetzt geblieben wird. Aber das gilt für alles was seinen heiligen Körper angeht. Ohren Putzen? Drama. Zecke ziehen? Drama.
Ich erkläre ihm jedes Mal dass er ein Kampfhund ist und keine Memme. Irgendwie bringt das nix.
(witzigerweise hat mein TA mit Staffs und anderen Bull-Artigen dieselben Erfahrungen gesammelt. Im Alltag gehens durch Stacheldraht und reissen sich beim durchs Gebüsch rennen Krallen und Haut auf, prügeln sich, aber wehe man piekst beim Impfen, da wird fast gestorben)
Mit dem Schleifpapier und höchster Stufe bin ich mit allen Pfoten innerhalb von nichtmal 3 Minuten durch. Wenn der Herr diskussionsfreudig ist und ich ihn zwischendurch unterm Tisch wieder raus zerren muss, dann 5. Bei Ziva dauert es länger weil die Pfoten so mini sind dass ich mir da schwer tue.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vllt kann man das sehen, ist jedenfalls öffentlich.
-
Nein es dauert schon etwas länger, als 5 Sekunden Liest sich hier wohl wirklich so. Es geht einfach viel schneller und präziser als mit der Zange oder einem Oster.
Und es kommt auch darauf an wie stark sie gekürzt werden müssen, da braucht es natürlich etwas länger. Zum normalen Stutzen bräuchte ich pro Pfote - wenn er schön hinhält - keine 5 Minuten.
Mein blauer Batterie Oster schleift (mit frischen Batterien) auch Mulders schwarze, dicke Kralle in unter 4 Sekunden. - Länger soll man auch laut Beschreibung nicht dran halten, weil das sonst heiß wird.
Ich nehm das grobe Schleifpapier und die schnellste Stufe. - Kleiner Trick gegen die Lautstärke: Wenn man im Freien schleift, ist es weniger laut als in geschlossenen Räumen, weil die Schallwellen besser entweichen.
-
Mein blauer Batterie Oster schleift (mit frischen Batterien) auch Mulders schwarze, dicke Kralle in unter 4 Sekunden. - Länger soll man auch laut Beschreibung nicht dran halten, weil das sonst heiß wird
Ich drücke den Dremel nicht so lange an die Kralle dran. Man kann auch in kurzen Etappen schleifen, also ihn immer wieder anheben und an einer anderen Stelle weiter dremeln, was bei den zu langen Krallen bei meinem auch nötig ist.
Beim Labbi geht das auch ruckzuck.
Mit dem Oster habe ich kaum was abschleifen können, der hatte für Shezzas Krallen nicht genug power. Auch hier würde es beim Labrador reichen.
Erst der Dremel bringt hier was.
-
Wieviel Millimeter musst du denn wegschleifen?
Ich mach alles 1-2 Wochen, da sind‘s dann nur so 1-2 mm.
-
-
Wieviel Millimeter musst du denn wegschleifen?
Ich mach alles 1-2 Wochen, da sind‘s dann nur so 1-2 mm.
Am Anfang warens wohl so um die 6mm... da ich zuvor mit allem Werkzeug da nicht gegen an gekommen bin, habe ich kaum was weg gebracht.
Jetzt sind es aber immer noch 5mm die weg sollten, dafür muss ich aber das Leben zurück drängen, daher täglich oder spätestens am zweiten Tag.
Und dann gibts da noch die Wolfskralle
Die lässt er sich ja ganz besonders gern abschleifen
-
Ich "fessele" den Hund verbal an Ort und Stelle. Also von selber bleiben würde er eh nicht, wenn ich nicht mit Nachdruck klar machen würde dass jetzt geblieben wird. Aber das gilt für alles was seinen heiligen Körper angeht. Ohren Putzen? Drama. Zecke ziehen? Drama.
Ich erkläre ihm jedes Mal dass er ein Kampfhund ist und keine Memme. Irgendwie bringt das nix.
Meine "Taktik": Geduld, gut zureden, ins Öhrchen säuseln, Pausen machen und loben. Inzwischen geht das Krallenschneiden und Zähneputzen völlig problemlos.
Mit Druck hätte ich bei meiner Hündin nur erreicht, dass sie bockig wird und es dann jedes Mal ein K(r)ampf ist.
-
Ich hab gestern beim krallen Schleifen mir das Ding mal selber an den Fingernagel gehalten in stärkster Stufe... man das tat weh ! Da hab ich mich echt gefragt, wie Julie das aushält - sie schläft ja sogar manchmal ein dabei Ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen werde bei ihr, hatte danach echt ein schlechtes Gewissen
-
-
Rappelina Du wirst andere Nägel als dein Hund haben Wie Avocado schon geschrieben hat, kann der Dremel auch bei sehr starken Nägeln helfen.
Wenn dein Hund sogar dabei einschläft, weshalb solltest du dann ein schlechtes Gewissen haben? Ihr tut es offensichtlich nicht weh und scheint es sogar eher beruhigend zu empfinden.
Ich kann auch keine Knochen zerbeissen, wenn ich das versuche tun mir die Zähne weh, dem Hund aber trotzdem nicht
Also wieso solltest du das bei ihr nicht mehr machen? Scheint ja die perfekte Krallenpflege für sie zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!