Krallenschleifer - Gut und günstig?

  • Ich hab den Krallenschleifer von Moser und bin scheinbar zu doof diesen zu benutzen. Ich habe damit immer ewig gebraucht bis die Krallen auch nur ansatzweise kürzer wurden.

  • Bei meinem Pointer funktioniert nur ein Kabeldremel mit hoher Drehzahl, beide Ostermodelle und eine Fußpflegevariante versagen. Er hat aber auch echt Nägel aus der Hölle

  • Für meinen Chi-Hündin habe ich vor Ewigkeiten einen Schleifer von Oster gekauft. Erfüllt seinen Zweck.


    Für den Labradoing mit ihren steinharten, schwarzen Krallen kam heute ein günstiges Modell von Amazon an. Mit Kabel von Lund. Unter 20€.


    Jo... das Ding kann was :D Wenn man die sanften Drehungen des Osterstreichelmaschinchens gewohnt ist erschrickt man kurz.

    Für erste Mal hab ich nur bis Stufe 3 (von 10) hochgedreht und konnte damit die Krallen ruckzuck kürzen.


    Beim Chi muss ich damit definitiv aufpassen um nicht im Handumdrehen einen tiefergelegten Dackel aus ihr zu schleifen |)

  • Wie habt ihr die Hunde eigentlich dran gewöhnt? Hab versucht das Ding Baghira schön zu füttern aber keine Chance. Die Angst bleibt. Wenn es dann wenigstens schnell fertig wäre aber gefühlt geht mit dem Moser teil gar nix :D

  • Wie habt ihr die Hunde eigentlich dran gewöhnt? Hab versucht das Ding Baghira schön zu füttern aber keine Chance. Die Angst bleibt. Wenn es dann wenigstens schnell fertig wäre aber gefühlt geht mit dem Moser teil gar nix :D

    Shezza ist da genauso ängstlich.

    Ein einfacher aber wirksamer Tipp von @Rübennase: jeden Tag eine Kralle. Nicht mehr, aber jeden Tag. Und es wird tatsächlich von mal zu mal besser. Gestern erst habe ich ihm die Krallen von beiden Vorderpfoten gedremelt. Er war danach leicht angepisst, aber dem wird keine Beachtung geschenkt.

    Ich nehme die Pfote in die Hand, nehme eine Kralle zwischen die Finger und dremle. Wenn er zuckt halte ich fest und warte. Sage, wenn er nicht von selbst wieder ruhig wird, "warten" (wörtlich; due warte), ruhig und bestimmt. Dann mach ich weiter.


    Wenn ich fertig bin gibts ein ok und er darf sich verkrümeln :roll::lol:


    Allerdings kommt Yuna anfangs immer zu uns und schlabbert erstmal seine Schnauze ab. Der Mimose hilft das sogar :hust:

  • Ich muss ja mal blöd fragen. Ein Dremel ist ja was anderes wie ein Krallenschleifer. Der Schneidet das ja eher ab und schleift nicht oder? Wie verwendet man das denn richtig?

  • Danke dir :) Muss mich mal genauer damit beschäftigen. Mir war nie klar das die Krallen meiner Hunde tatsächlich zu lang sind. Erst vor einigen Monaten ist mir das tatsächlich aufgefallen. Bei Lui wurden sie dann mal beim TA gekürzt, bei Baghira nicht. Ich traue mich nicht so viel wegzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!