Krallenschleifer - Gut und günstig?

• Jaein. Ich schleif grob mit Aufsatz, die Feinarbeit ohne. Ich muß bei Fou z.B. die Seiten recht glatt machen an 2 Krallen. Sie hat da eine Fehlstellung seit dem Nervenausfall und die Krallen bohren sich sonst in die Zehen daneben (also so richtig mit offenen Wunden). Das geht mit Aufsatz nicht.

• Hier wurde glaube ich auch der von lidl empfohlen oder? https://www.lidl.de/de/parksid…feinbohrschleifer/p311023

Jup. Genau den habe ich.

Bei der Hündin geht es auch einfach mit halten und machen. Der Rüde ist da eine zu grosse Mimose für :lol:

Welchen Aufsatz nimmst du da?

Mit einfach halten und machen komme ich da nicht weit. Zumindest nicht langfristig. Sie muss in gewisser weise da schon durch und das auch aushalten, zumindest für wenige sekunden. Aber zwischendurch belohne ich sie jetzt immer wieder, das hat gerade einigermaßen geklappt. Alle Krallen auf einmal ist aber undenkbar :D Durch ihr langes Fell an den Pfoten fallen die langen Krallen gar nicht so auf. Aber man hört sie laufen. Blutgefäße sind leider weit vorne, da muss ich wohl eh nach und nach kürzen.

• Den passenden Aufsatz musst du noch zusätzlich kaufen. Ich nehme immer den mit Schmiergelpapier. Der ist beim Set aber nicht dabei. Ich habe noch den Zubehörkasten gekauft. Aber sollte sicher auch einzeln im Baumarkt gekauft werden können.

• Den passenden Aufsatz musst du noch zusätzlich kaufen. Ich nehme immer den mit Schmiergelpapier. Der ist beim Set aber nicht dabei. Ich habe noch den Zubehörkasten gekauft. Aber sollte sicher auch einzeln im Baumarkt gekauft werden können.

Ich habe die Schleifpapierrollen/hülsen bei eBay bestellt... :bindafür: bekommst du online überall.

• Ich hab seit 4 Jahren den von Oster/Zooplus und bin hoch zufrieden.

War mir sympathisch, weil ich sonst sich keine Expertin für Elektrowerkzeug bin.

• Ich nutze nun auch den Dremel von Lidl. Überraschenderweise klappte das sofort das ohne große Probleme. Ein heiß begehrter Keks wird in Sichtweite gelegt, ich dremele eine Kralle, Mozart bekommt den Keks. Und weil Mozart so verfressen ist und die Kekse sooo gut, hält er mir die Pfote dann gleich wieder hin. :D

Hätte mir das vorher jemand gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!