Krallenschleifer - Gut und günstig?
-
-
Woran erkenne ich denn dann sicher was die richtige länge bei den krallen ist? Mir wurde das bisher immer so gesagt das man das nicht hören sollte (im normalfall zumindest).
Mach mal ein Bild im Stand... Wichtig ist, dass die Krallen im Stand den Boden nicht berühren
Das stimmt so auch nicht. Es gibt nicht "die" Krallenform. Manche hörst du klackern auch wenn die Krallen kurz genug sind. Andere berühren den Boden nicht obwohl viel zu lang.
Es gibt irgendwo einen Krallen Thread...
Gefunden Der Krallenbewertungsthread
Lohnt sich durchzulesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, den kannte ich noch nicht :)
-
Sag mal wie macht ihr das mit Hunden die langes Fell an den Pfoten haben? Ich will es eigentlich ungern wegscheren. Hab heute mit dem Teil von Lidl (das übrigens riiiiiiieeeeesig ist wenn man zuvor den Moser krallenschleifer hatte) natürlich promt Fell eingewickelt.
-
Sag mal wie macht ihr das mit Hunden die langes Fell an den Pfoten haben? Ich will es eigentlich ungern wegscheren. Hab heute mit dem Teil von Lidl (das übrigens riiiiiiieeeeesig ist wenn man zuvor den Moser krallenschleifer hatte) natürlich promt Fell eingewickelt.
Fell weg halten. Ich nehme die Kralle zwischen die Finger und schiebe damit gleich auch das Fell aus dem weg.
Wobei dein Hundchen auf dem Avatar recht glein aussieht, da könnten es wohl sehr dünne Krallen sein?
-
Ich hab gestern spontan den Oster Krallenschleifer vom Fressnapf mitgenommen und bin irgendwie begeistert und irgendwie auch nicht.
Ich hab das Gefühl ich kriege die Kralle damit nur seeeeehr langsam gekürzt. Dafür kann ich aber präzise arbeiten. Mach ich vllt was falsch? In der Beschreibung stand, von unten nach oben schleifen. Daran halte ich mich. Die Schutzkappe nervt etwas, aber ist wahrscheinlich doch viel sicherer bei nem langhaarigen Hund.
-
-
Bei meiner Bedienungsanleitung steht ein ganz toller Trick, hab es schon ausprobiert und es klappt:
eine Dünne Socke über die Pfote ziehen und nur die zu bearbeitende Kralle raus drücken. Die geht unproblematisch durch die Socke und alle Haare sind weg... probier es mal aus ! Bei mir hat das 1A funktioniert.
-
Bei meiner Bedienungsanleitung steht ein ganz toller Trick, hab es schon ausprobiert und es klappt:
eine Dünne Socke über die Pfote ziehen und nur die zu bearbeitende Kralle raus drücken. Die geht unproblematisch durch die Socke und alle Haare sind weg... probier es mal aus ! Bei mir hat das 1A funktioniert.
Das ist ja eine klasse Idee! Die merk ich mir falls mal ein Quotenmini hier einzieht
Beim Oster gibt es einen Stein und ein Schmirgelpapier oder? Ich habe ihn auch hier rumliegen, weiss es aber grad nicht mehr.
Wenn ja, dann nimm das mit dem Schleifpapier. Die Kappe hat mich nur gestört, wenn du den Treick mit der Socke machst, dann ist da doch sicher kaum noch Fell da oder? Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu nahe mit der Unterseite vom Schleifer dran kommst.
Unten, links, rechts, vorne und oben. Du kannst überall schleifen, wie es bei euch eben passt
-
Stimmt, den Tip habe ich auch schon mal gelesen :) Da schneidet man danne in kleines Loch rein für die Kralle?
-
Ne, das wird zu groß. Einfach den Stoff mit der Kralle wie mit ner Nadel durchstechen.
-
Stimmt, den Tip habe ich auch schon mal gelesen :) Da schneidet man danne in kleines Loch rein für die Kralle?
Du musst kein Loch rein schneiden, die Kralle geht von selber durch die Socke durch. Dafür muss man die Kralle fest halten und durch den Socken drücken. Das geht ganz einfach. Hat bei mir sogar mit Wintersocken funktioniert, aber diese dünnen Sneaker Socken gehen wahrscheinlich noch besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!