Krallenschleifer - Gut und günstig?
-
-
Ich habs gestern übrigens geschafft das Teil in den puscheligen Hundeschwanz zu halten. Armer Hund
Dann empfehle ich erstmal Trockenübung (ohne einschalten)
Hat sich Hundi bewegt oder wie ist das passiert?
Hundi ist immer der Meinung sie muss sterben wenn man sowas macht. Da gewöhnt sie sich auch mit ihren 14 Jahren nicht mehr dran. Sie hat blöd das Hinterbein weggezogen, ich danach gegriffen und dabei ist das doch sehr große teil umgefallen/in der Hand blöd gekippt und hat sich in den Haaren verfangen. Ich kann nun aber sagen das es dann blockiert und in gewisser weise abstellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauche mal eure Meinung.
Wie weit kann ich dem die Krallen kürzen, wo fängt das Leben an?
Hinten
Vorne inkl Dreck ^^
Er läuft sie falsch ab...
-
Auf dem 2. Bild siehst du es mAn perfekt. Da ist Krallen'wand' und weiter unten kommt dann was dazu. Siehst du was ich meine?
EDIT:
Ich hab es mal versucht auf 2 Fotos einzuzeichnen. Das vor dem roten kann weg. Da das aber ein gutes Stück ist, mußt du gucken, dass die Krallen nicht zu heiß werden. Ich würd das grob mit ner Krallenschere/-zange abschneiden und erst danach schleifen. -
Ich schleife alle paar Tage mal nach ein Stück mehr weg bis die kurz genug sind. Mit der Zange musst halt echt aufpassen. Ich hab mal zuviel erwischt und seit dem will Hund die Pfote hinten nicht mehr sooo gerne hergeben.
-
Deswegen hab ich auch 'grob' geschrieben. Wenn man z.B. 1 cm weg nehmen kann, dann passiert nix, wenn man mit der Zange nur 0,5 cm weg macht
-
-
Deswegen hab ich auch 'grob' geschrieben. Wenn man z.B. 1 cm weg nehmen kann, dann passiert nix, wenn man mit der Zange nur 0,5 cm weg macht
Dachte ich auch war nur bei ihr zuviel
Dunkle Krallen sind echt böse.
-
Super danke. Dann hab ich es doch richtig gelesen.
Baxter lässt es zwar über sich ergehen mit der Krallenzange, aber mögen tut er es absolut nicht.Werde mich morgen mal dran machen. Ich mache das schleifen leider wohl zu unregelmäßig...
-
Ja, ich hab es auch schon geschafft, dass er blutete...
-
Nein, dann hast du falsch geschaut. Sorry, aber 3 meiner aktuellen Hunde haben auch dunkle Krallen und wenn man da so schaut, wie ich es bei den Fotos von Dogs-with-Soul gemacht habe oder wenn man mm für mm wegnimmt (und ich meine wirklich mm für mm), dann passiert da gar nix. Ich hab in all den Jahren, in denen ich Hunde halte keine 5x ins Lebens geschnitten und bis auf zwei Hunde hatten sie alle dunkle Krallen. Ist es passiert, dann weil der Hund genau in dem Moment gezappelt hat, als ich geschnitten hab.
-
So ich habe eben grob die Krallen geknipst, wirklich viel. Und dann kurz etwas geschliffen... Für heute ist gut :)
Vorne
Hinten
Muss mir mal nen anderen Schleifer nehmen, momentan benutze ich einfach einen Hornhautschleifer ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!