Hündin erbricht und ist schlapp
-
-
Mit dem trinken ist soweit klar ich hab Fencheltee auch noch hin gestellt . Kliniken gibt es in der Umgebung keine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
war jetzt seit 3 Uhr am erbrechen. Meist immer ohne Inhalt außer einmal da war es etwas rötlich.
, sein Durchfall ist mittlerweile auch blutig
Der erbricht Blut und hat blutigen Durchfall.
Das wär für mich ein absoluter Notfall für die Tierklinik!
-
Also es war Schaum der erbrochen wurde und der Durchfall war blutig. Was raus kam kann ich noch nicht sagen meine meine Frau ist noch dort mit ihn.
-
Vielen Dank für die Info, ich habe heute oft an euch gedacht.
-
-
So ..
Magen Darm Infekt hat 3 spritzen bekommen dann noch Tabletten und Diät und keine langen Gassi runden
-
Da wünsche ich gute Besserung. Was für eine Diät sollt ihr denn füttern? Mein Neuzugang hatte letzte Woche auch Durchfall und gleich über 2 Tage, so dass da auch Blut bei war. Habe ihm dann die Morosche Suppe mit Reis gekocht und etwas Huhn mit durchpüriert. Das hat bei meinem Hund sehr gut geholfen, habe es 4 Tage gefüttert: https://www.erste-hilfe-beim-h…hp/morosche-karottensuppe
-
Käse mit Brot halte ich bei dieser Symptomatik für gewagt. Gut, dass er es nicht gefressen hat.)
Bei Sodbrennen hilft diese Kombi gut. Und ansonsten ist Frischkäse, zB körniger Frischkäse auch bei Durchfall geeignet, weil er leicht verdaulich ist, sprich, wenig Fett und viel Eiweiß enthält. Habe für Notfälle eigentlich immer 1-2 Pöttchen im Kühlschrank.
-
Reis, Hähnchen sollen wir geben 5 Mal täglich geht aber nicht wegen arbeiten. Hähnchen war nicht da und hab jetzt erstmal Haferflocken geholt.
Hat wer Rezepte mit genauen Angaben ? Mein bekannter meinte Trockenfutter soll auch ok sein hab ich aber gelassen
-
Was heißt "geht aber nicht wegen arbeiten"?
Es wäre schon wichtig, mehrere kleine Portionen zu geben. Der Magen-Darm muss ja Zeit haben, sich zu beruhigen.
Und Haferflocken würde ich - wenn überhaupt - als Haferschleim anbieten ... mögen aber viele Hunde nicht gern.
Jedenfalls die Flocken nicht einfach unterrühren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!