Hündin erbricht und ist schlapp
-
-
Jetzt bitte kein Trockenfutter, sie braucht leicht verdauliches Futter - Schonkost!
Sodbrennen bemerkst du wenn der Hund schmatzt und oder immer wieder ums Maul leckt.
Hat wer Rezepte mit genauen Angaben ?
Wenn du kein Huhn hast, geht es auch ohne.
Kocht 3-4 Möhren, im Topf gerade bedeckt, ca. 1 - 1,5 Stunden auf kleine Stufe, dann pürieren oder zerstampfen. Das wäre morosche Karottensuppe.
Eine kleine Prise Salz rein geben
Entweder ein wenig Wasser oder den Karottensaft in einen Topf und ein wenig Haferflocken dazu, nicht zu viel. Kurz köcheln.
Beides mischen im Verhältnis 2:1 ( Karotten / Haferflocken)
So würde ich es den ersten, eventuell noch 1-2 Tage geben bis sich Magen und Darm beruhigen. Mehrere Mahlzeiten wären schon optimal aber 2-3 müssten auch gehen.
Danach schonend aufbauen ( Karottensuppe immer mit dabei) und statt Haferflocken auch gerne mal Kartoffelmus, Hüttenkäse oder Huhn.
Nur mal so - Menschenessen ist nicht per se schlecht, ich koche seit 10 Jahre für meine Hunde, ist auch kein Hexenwerk, dabei sehr abwechslungsreich und abgestimmt auf den jeweiligen Hund, eine gute Ernährung ( für mich die Beste)
Gute Besserung der Maus!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund würde das ohne Hühnchen oder Fleischbrühe gar nicht fressen
-
Und wie machen die jenigen die sowas hatten das mit dem raus gehen ? Er war 18 Uhr vorhin draußen und hat natürlich wieder gekotet ne Stunde später in der Wohnung und nachts kann man das nicht prüfen da es ja ruckartig kommt ohne das man was hört
-
Und wie machen die jenigen die sowas hatten das mit dem raus gehen ? Er war 18 Uhr vorhin draußen und hat natürlich wieder gekotet ne Stunde später in der Wohnung und nachts kann man das nicht prüfen da es ja ruckartig kommt ohne das man was hört
Also ihr müßt den Hund schon im Auge behalten und ihm auch alle zwei Stunden die Möglichkeit geben, sich zu lösen. Das Tier ist krank!
-
Öhhh, wenn meine schlecht zurecht ist schlafe ich mit ihr auf dem Sofa. Sie weckt mich dann oder ich werde wach und der Weg zur Terrasse ist nicht so weit
Ich kann dann ja nicht noch von ihr erwarten die Treppe vom Schlafzimmer nachbebten zu laufen, deshalb bleiben wir dann direkt unten.
-
-
Mein Hund würde das ohne Hühnchen oder Fleischbrühe gar nicht fressen
Da kann man auch Geschmacksverstärker untermischen, kleinen Klacks Leberwurst.
Das man vom Huhn dann die Brühe verfüttert kann dann auch noch kommen, doch bei diesem starken Symptomen lieber noch nicht.
Ja, Hühnchenbrust wäre gut.
LG Sabine
-
Übrigens: netto hat gerade Hühnerbrustfilet im Angebot.
Da hab ich mich vorhin auch auf Vorrat für den Hund eingedeckt und schon eingefroren.
Sowas hab ich für den Hund eigentlich immer im Gefrierschrank.
-
Trixie schläft bei uns im Zimmer (bzw. im Bett) und wenn sie nachts raus muss, dann zeigt sie es uns an, sie fängt an zu trippeln und geht zur Tür, dann weiß ich schon was Sache ist und es geht sofort raus.
-
Beim Hund schlafen. Wenn ich das richtig lese, ist Euer Hund mindestens 5 Stunden (10-15 Uhr) allein.
Ich würde versuchen, ob in der Zeit ein Nachbar/Verwandter mit dem Hund kurz raus kann.
Er kann ja nichts dafür und mit der Therapie sollte das auch nur ein paar Tage dauern. Aber die Zeit ist bei einem kranken Hund zu lang.
Genauso würde ich das mit dem Futter machen, wenn jemand kommt, um ihn raus zu lassen, kann er auch gleich das vorbereitete Fressen hinstellen.
Huhn geht übrigens auch TK, wenn es ungewürzt ist.
Noch ein Tipp: Karottensuppe kann man vorkochen und einfrieren, dann hat man es bei Bedarf schneller da. Solche Magen-Geschichten kommen ja oft an Wochenenden oder Feiertagen.
-
Das Problem bei ihm ist er macht sich nie bemerkbar. Wir waren bisher immer 8-14-19 mit ihm draußen aber gemeldet hatte er sich da nie und jetzt mit dem Durchfall erst Recht nicht. Er ist nur kurz aus sein Bett raus stand am Tisch und Attacke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!