Hündin erbricht und ist schlapp
-
-
kannst auch etwas Körnerkäse ins Wasser einrühren, oder einen kleinen Löffel Joghurt, wenn er den gerne mag, auch Sahne geht,
Hörst jetzt auf!!!!
Keine Milchprodukte bei Magen- und Darmproblemen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kannst auch etwas Körnerkäse ins Wasser einrühren, oder einen kleinen Löffel Joghurt, wenn er den gerne mag, auch Sahne geht,
Hörst jetzt auf!!!!
Also Sahne auf gar keinen Fall, ein kleiner Löffel laktosefreier Joghurt mag gehen. Generell vertragen die meisten Hunde keine normalen Milchprodukte mit Laktose .
Der hohe Fettgehalt in Sahne ist auf jeden Fall durchfallfördernd als absolut kontraproduktiv.
Milchprodukte sind keine Schonkost!
-
Milchprodukte sind keine Schonkost!
Eben, das gärt so richtig schön im Darm und verschlimmert die ganze Problematik.
-
Sahne ist, wie eigentlich alle Milchprodukte, ein erstklassiges Abführmittel für Hunde. Ob das bei blutigem Durchfall so empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln.
-
Hörst jetzt auf!!!!
Sag mal, geht's noch?
Wenn man das Thema Hüttenkäse im Zusammenhang mit Schonkost für Hunde bei Google eingibt, bekommt man ein eindeutiges Bild: Hüttenkäse ist förderlich. Und enthält kaum Laktose.
Ich bitte um Fakten wenn du anderen Usern hier schon den Mund verbieten willst.
-
-
Hier ist ein Forum und man schreibt seine eigenen Erfahrungen. Natürlich gehen alle vergorenen Milchprodukte. Meine Hunde vertragen die gut bei Durchfall. Und wenn man seinen Hund zum Wassertrinken animieren möchte, geht auch gut Sahne, natürlich einen Teelöffel voll und keine riesige Menge. Wenn du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du das ja gerne schreiben, aber wieso soll ich nicht schreiben dürfen, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe?
Zur Info:
"Hier erfahren Sie, wie Sie schnell alles in den Griff bekommen und warum Hüttenkäse bei Durchfall und Erbrechen wichtig ist.
Denn Ihr Tierarzt hat Recht. Die Wissenschaft hat nachgewiesen, dass Hüttenkäse Bakterien neutralisiert, sogar Staphylococcus aureus und E. Coli – die gefährlichen Darm- Bakterien. Die gesunden Bakterien bleiben dabei erhalten. Das ist der Hauptgrund, warum sie Quark und Hüttenkäse unbedingt bei Magen- Darm Problemen füttern sollten." Quelle: https://www.qchefsdental.de/schonkost-hund
Und wie gesagt, ich habe mit Hüttenkäse, Joghurt und Quark bei Magen-Darmproblemen gute Erfahrungen gemacht. zB Reis matschig kochen und einen Löffel Quark/Körnerkäse drunter rühren.
-
Der hohe Fettgehalt in Sahne ist auf jeden Fall durchfallfördernd als absolut kontraproduktiv.
Ja, das stimmt, aber wie gesagt, ich meinte nur einen Schluck Sahne ins Wasser. Es kommt auch auf den Hund an. Meine alte Hündin hat den Wassernapf nur in einem Zug geleert, wenn da ein wenig Sahne mit drin war. Meinem Rüden wars egal, der hat den Napf auch geleert, wenn ein Löffel Joghurt drin war, oder etwas Brühe, oder auch nur ein wenig Thunfischwasser. Er mochte alles.
-
Und wie gesagt, ich habe mit Hüttenkäse, Joghurt und Quark bei Magen-Darmproblemen gute Erfahrungen gemacht. zB Reis matschig kochen und einen Löffel Quark/Körnerkäse drunter rühren
Dito. Ich war immer froh um noch eine mögliche Option fürs Futter oder um ihr das Trinken schmackhaft zu machen und es wurde auch entsprechend auf vielen Seiten als positive Komponente empfohlen.
-
So verschieden sind die Erfahrungen - mein Hund wurde nach einer Darminfektion mit der strengen Anweisung aus der Klinik entlassen, ALLE Milchprodukte, auch vergorene, längere Zeit strikt zu meiden.
-
Ich persönlich würde auch keine Milch Produkte geben weil ich da nach mir gehe wenn ich sowas habe. Trotzdem danke für die ganzen Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!