Hündin erbricht und ist schlapp

• Ich kann dir jetzt schon sagen das dein Hund mit dem Futter Hunger schieben wird. Unser Rüde bekommt auch ein Nierendiätfutter und schiebt Hunger ohne ende. Er klaut alles und räumt alles ab was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Ich würde an deiner Stelle deinem Hund noch Gemüse dazu kochen damit er satt ist.

LG
    Sacco

• Aber Nierendiätfutter gibt es doch auch als Nassfutter und das lässt sich doch prima mit gekochtem Gemüse vermengen...

Wahlweise könntest du auch selbst für ihn kochen. Ich mache das auch für meine Hündin und so viel Arbeit ist es wirklich nicht. Wenn wir mal ne Dose aufmachen weil ich es nicht geschafft oder vergessen habe, wird nur mit langen Zähnen gefressen... Das spricht wohl für meine Kochkünste :lol:

• es geht ja nie um die Arbeit sondern meist um die finanziellen Mittel die man zur Verfügung hat . Das mit dem Futter bei ihm ist eh so ein Ding für sich da er eigentlich alles isst nur dann absichtlich mal was stehen lässt bis er sein Willen hat.

• Bei Nierengeschichten ist dem Hund auch gerne mal übel. Das heißt, er ekelt sich eventuell sogar vor seinem Futter. Ich würde daher zu so einer Zeit kein Theater machen und das Diätfutter wählen, was der Hund frisst.

• Bitze korrigiert mich falls ich jt Blödsinn schreibe...

Könntest du nicht einfach etwas zb Hühnersuppe kochen und die unters Trockenfutter mischen?

• Es gibt auch ein Pulver ( Phosphatbinder) das man über das normale Futter machen kann, wenn er überhaupt kein Nierendiätfutter fressen möchte.

Ich habe gelesen das es mittlerweile wohl wissenschaftliche Studien gibt die belegen das Eiweiß bei einem Nierenproblem keine große Rolle spielt und man deswegen nicht unbedingt den Eiweißgehalt so weit runterfahren muss. Stimmt das?

Ich dachte bis jetzt auch immer das man auf wenig Eiweiß und wenig Phosphor achten muss.

LG
    Sacco

• Ich hab jetzt bei zooplus Nassfutter bestellt für nierendiät und Trockenfutter das geht von Preis her wenigstens noch und hatte sehr gute Bewertungen das von der Ärztin hätte keiner zahlen können was uns da empfohlen wurde.

Das mit dem Eiweiß ließt man aber auch auf jeder Packung das es reduziert ist.

• Mal ne Frage nochmal . Wenn er das Nassfutter nicht wirklich isst hab jetzt schon das 2. Für nierendiät würde es reichen dann das Trockenfutter zu geben und normales Nassfutter und ja ich habe auch das Nassfutter der Ärztin probiert die riechen alle eigen da kann ich ihn verstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!