Hündin erbricht und ist schlapp
-
-
Lass mal die Mandeln bzw. den Halsbereich genau anschauen, ich vermute bei diesen Anzeichen immer noch was in diese Richtung.
Bekommt sie Nafu oder Trofu?
Nafu konnte meine Hündin trotz Mandelentzündung fressen, Trofu nicht, das hat ihr wehgetan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen :-)
danke dir für den Tipp - muss heute sowieso wieder anrufen, da spreche ich das gleich mal an.
Sie bekommt normalerweise TroFu - allerdings ja wegen des Erbrechens nun Schonkost - also Reis mit Hühnchen und etwas Hüttenkäse. Stuhlgang weiterhin normal und fit war sie heute früh auch - wenigstens etwas :-)
Sie ist gleich erstmal aufs Bett gehüpft und hat sich an uns gekuschelt und gestern Abend lag sie auch mit auf dem Sofa und wollte ganz viel Liebe <3
Hätte nie gedacht, dass es mir selbst mal so schlecht geht, wenn es meinem Tier so schlecht geht. Das ging mir die Tage nun echt nah.
Mal was ganz anderes:
Juicys Schwester hat seit 1,5 Monaten jeden Tag Erbrechen, nachts würgen, keinen Durchfall, aber auch kaum Hunger. Sie haben wohl schon ein Blutbild machen lassen, Röntgen, Sensitives Futter etc. - ich dachte natürlich gleich das Schlimmste, dass es bei Juicy nun auch so los geht... daher bin ich doppelt & dreifach froh, dass es ihr seit gestern besser geht!
Habt ihr eine spontane Idee? Sie ist völlig fertig und irgendwie sind die Ärzte da auch langsam am Ende...
-
Meine Hündin hat sich ein paar Tage morgens erbrochen.
Da war scheinbar das Futter schuld.
Nach einer Futterumstellung passt jetzt wieder alles.
-
Bei Juicys Schwester - irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse?
Wurde denn schon ein MRT gemacht, oder zumindest Ultraschall?
Auf Röntgenbildern sieht man organische Veränderungen nicht immer, da ist Ultraschall besser. Der geht aber manchmal nicht "tief" genug, sodass ein MRT angesagt ist.
Können Allergien ausgeschlossen werden, und auch Parasiten?
Ist jetzt echt ein Blick in die Glaskugel...
Edit: Wie geht es denn Juicy?
-
Juicys Schwester wurde geröntgt + Ultraschall - da wurde wohl nichts festgestellt.
Sie ist derzeit läufig - vielleicht hängt alles auch mit der Hormonumstellung zusammen? Futter haben sie nie gewechselt bis es dann eben angefangen hat mit der ganzen Sache.. Parasiten wurden auch ausgeschlossen. Sie hat ihr gestern Heilerde gegeben, seither kein Erbrechen mehr und heute Nacht auch Ruhe - das mit der Bauchspeicheldrüse gebe ich ihr mal weiter... sie ist ja gefühlt eh jeden 2. Tag beim Tierarzt :-/
Juicy hat nun seit Montag nicht mehr erbrochen, gestern auch kein "leeres Schlucken" mehr. Sie war auch den ganzen Tag über fit (Tagesmutter hat berichtet) und auch beim Gassi gehen war sie die Alte.. wenn ich den Kühlschrank öffne, steht sie auch jedes Mal wieder hinter mir frisst, kackt - alles im Lot :-)
Sie hatte gestern früh wohl etwas Schaum am Mund aber dann war gar nichts mehr, kein wildes lecken oder irgendwas..
Habe nun in die Schonkost wieder 3-4 Brocken von ihrem TroFu, gaaaaanz langsam umstellen. Denkt ihr das passt? Meine Tierärztin hatte gestern Mittag leider geschlossen.
Ihr Kacki war heut Morgen ebenfalls normal.
-
-
Ich würde die Schonkost noch 2-3 Tage weitergeben - aber das ist ein Aus-Dem-Bauch-Gedanke. Hintergrund dazu ist, dass so eine Überreizung im Magen sich völlig beruhigen sollte (denke ich!), bevor der Magen wieder langsam an seine normale Kost gewöhnt wird.
-
Okay, da hast du Recht... jetzt hat sie es schon gefressen aber waren ja nur ganz wenige :-)
Lasse die dann nochmal weg übers Wochenende!
-
Juicy hat nun seit Montag nicht mehr erbrochen, gestern auch kein "leeres Schlucken" mehr. Sie war auch den ganzen Tag über fit (Tagesmutter hat berichtet) und auch beim Gassi gehen war sie die Alte.. wenn ich den Kühlschrank öffne, steht sie auch jedes Mal wieder hinter mir frisst, kackt - alles im Lot :-)
Sie hatte gestern früh wohl etwas Schaum am Mund aber dann war gar nichts mehr, kein wildes lecken oder irgendwas..
Ich will dir jetzt gar keine Angst machen oder so - sondern dich nur informieren für den Fall der Fälle!
Unser Fall war/ist nämlich sehr ähnlich. Übergeben und schlapp, das Erbrochene war bei Mala am Anfang rosa/schaumig. Dann beim Tierarzt auch eine Spritze bekommen und Magenschoner für 3 Tage. Da ging es ihr dann wieder besser und wir dachten es war nur eine leichte Magenschleimhautentzündung. Blieb für ein paar Tage gut, dann hatte sie wieder kurzzeitig Durchfall welcher sich dann aber wieder einpendelte. Sie hat auch einmal in dem ganzen Zeitraum nüchtern erbrochen - hab mir nicht viel dabei gedacht. Dass es nicht ganz gut war konnte ich bei ihr aber daran festmachen, dass sie in der Früh immer ganz dringend in den Garten wollte um Gras zu fressen.
1 Woche später dann heftiges Erbrechen mit Blut. Beim Tierarzt wurden diverse Blutbilder gemacht, aber es konnte keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Somit wird sie nun auf chronische Gastritis behandelt und aktuell scheint es bergauf zu gehen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch durch ist und bei Juicys Schwester bald bergauf geht!
Edit: und ich stimme Hundundmehr zu, wenn der Magen gereizt ist, dann ist er für jede Hilfe dankbar!
-
Oje, dass hört sich ja gar nicht gut an
Ich hoffe sehr, dass es Mala nun bald besser geht und sie keinen Rückfall erleidet! Wisst ihr, wieso sie eine Gastritis haben könnte? Was falsches gefressen? Irgendwo auf dem Feld gewesen?
Durchfall hatte sie nun kein einziges Mal, ihr Erbrochenes war sehr sehr hellgelb und eher schleimig.
Wie wird die chronische Gastritis nun behandelt?
-
Habe nun eben nochmal angerufen zwecks Tabletten... sie meinte heute nochmal geben und dann schauen, ob es ohne hält.
Drückt uns die Daumen, dass sie nicht mehr erbricht & nun alles gut ist.
Zu dem "schlucken" meinte sie auch, dass es vermutlich noch vom Erbrechen kam, da es ja nun weg ist. Falls etwas sein sollte, natürlich jederzeit anrufen oder vorbeikommen. Sie meinte auch Schonkost noch übers Wochenende und dann langsam umstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!