Hündin erbricht und ist schlapp
-
-
Welches Futter bekommt sie denn vom TA?
Ja würde ich persönlich machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momentan Royal Canin Sensitivity Control.. wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber sie verträgt es super & ihr schmeckt es.
-
Dann würde ich das auch bei dem Futter belassen.
-
Momentan Royal Canin Sensitivity Control.. wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber sie verträgt es super & ihr schmeckt es.
Wenn man das dauerhaft füttern kann (wenn nicht, steht das auf dem Sack) dann würde ich erstmal längere Zeit dabei bleiben.
-
Ich denke die Ärztin will dadurch testen, ob es doch an der Futterumstellung auf Adult lag... ich gucke später mal auf den Sack, was drauf steht :-)
-
-
Ich schließe mich den Anderen an und würde es erst einmal weiter füttern.
-
Also auf der Packung steht min. 3-6 Wochen füttern, danach kann es - in Absprache mit einem Tierarzt und regelmäßigen Kontrollen - immer gefüttert werden.
Ich mag nämlich eigentlich auch nicht wieder umstellen... jetzt wo sie es halt doch wirklich mag, gut verträgt... wieso wechseln? Klar, die Ärztin will schauen, ob die Ursache am alten Futter hängt... aber mein Gefühl sagt mir, es war wirklich eine Entzündung, welche nichts mit dem Futter zu tun hatte...
-
Wäre dauerhaft auch nicht meine erste Wahl, aber derzeit ist einfach wichtiger, sie verträgt es und frisst es gerne.
Nach Alternativen kann immer noch geschaut werden, wenn sich der Magen wieder vollständig erholt hat.
Ich würde ja auch das Nassfutter ausprobieren, weil hier der Rohaschegehalt bei nur 2% liegt.
Das ist nämlich der Punkt, weshalb ich das Trockenfutter nicht so toll finde: Der hohe Rohaschegehalt von über 7%.
Würde ich mir gut überlegen, weil ein hoher Rohaschegehalt MÖGLICHERWEISE auf Dauer die Nierenfunktion beeinträchtigen KANN.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das Problem jetzt wirklich im Griff habt und eure Hündin sich vollständig erholt!
-
Danke für den Tipp mit dem Nassfutter - ich denke auch, dass ich mich hier dann in Ruhe beschäftigen muss, was ich künftig füttere... ist bei ihr leider echt nicht so leicht.
Ich hoffe auch sehr, dass sich das nun alles gelegt hat. Die Ulmenrinde kam gestern an, werde diese - sobald die Medikamente vollständig abgesetzt sind - unterstützend geben :-)
-
Ja lass den Magen-Darm Trakt erst mal weiterhin gesund werden, dafür würde ich das Futter auch noch nen bisschen füttern und mich dann nach Sensitiv Futter oder Light Futter umschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!