Hündin erbricht und ist schlapp

• Super, dann gehts direkt heut Abend los :-)

Hoffe auch, dass wir das Wochenende dann ohne Medis gut überstehen.

Seit heute bekommt sie das Mittel gegen Übelkeit nicht mehr, Sucrabest auch nur noch 2 x täglich (morgen dann nur noch morgens) und das Omeprazol gabs seit heute auch nur 1 x täglich, ab morgen nehme ich dann von den Kügelchen was raus und Samstag wollte ich es dann zum letzten Mal geben.

Die Ulmenrinde würde ich dann ab Montag geben.

Bin gespannt!

• Daumen sind gedrückt! :bindafür:
    Der Plan hört sich sehr ähnlich an wie bei uns, wobei das Omeprazol bei uns noch über eine Woche gegeben werden soll (Verdacht auf chronische Gastritis welche halt erstmal abheilen muss).

• Ich würde langsam über 1 Woche immer mehr vom neuen Futter zum alten Futter mischen.

Also 2 Tage 1/4 neues, 3/4 altes, dann 2 Tage 1/2 alt, 1/2 neu usw.

• Genau so habe ich es vor :-)

Habe gestern ein paar Bröckchen drunter gemischt und heute gehts grad so weiter... ab morgen dann etwas mehr... so sollte das hoffentlich gut gehen :-)

• Also die 5 Dinger die ich dazu gemischt habe, hat sie gefressen.

Ich denke es wird sich im Laufe der Woche rausstellen :-) hoffe, sie verträgt es dann & fängt nicht wieder an zu spucken.

• Guten Morgen, wollte kurz berichten, dass wir das Wochenende gut überstanden haben. Seit heute keine Medikamente mehr - die Dosis vom Omeprazol war am Wochenende allerdings schon sehr gering. Ihr neues Futter mag sie mal, mal nicht - ist bei ihr aber nichts neues. Meistens hilft ein kleiner Löffel Joghurt, dann ist die Schüssel ratzfatz leer. Output gut, kein Erbrechen mehr.

Hoffen wir, dass es nun so bleibt! <3

• Einweichen hatte ich versucht aber das hat sie dann gar nicht angerührt.

Jetzt gebe ich 1 TL Joghurt dazu und kurz vor dem füttern etwas wasser, aber ohne es einzuweichen - dann mag sies :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!