Hündin erbricht und ist schlapp
-
-
Freue mich sehr für euch! Drücke die Daumen, dass es damit durchgestanden ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen, unser kurzer war jetzt seit 3 Uhr am erbrechen. Meist immer ohne Inhalt außer einmal da war es etwas rötlich. Er schmatzt in einer Tour und hatte jetzt auch in die Wohnung gemacht vermute mal durch das wach sein zu der Zeit. Wir hatten vor ca 2 Monaten eine Zahnstein OP wodurch sein Mundgeruch weg war und der ist jetzt auch aufeinmal wieder da. Laut dem was ich gelesen hatte deutet alles auf eine Gastritis hin und unser ta hat leider erst ab 15 Uhr auf . Habt ihr Ideen wie die Übelkeit bis da in den Griff bekomme? Futter hab ich jetzt erstmal weg gestellt sicherheitshalber.
-
Hat er evtl. Sodbrennen? Dann gib ihm zB Mandelsahne, oder ein Brot mit Frischkäse zB.
-
Worann merke ich das Sodbrennen ? Beim raus gehen vorhin hatte er auch Durchfall.
Brot mit Frischkäse hat er nur kurz geguckt und sich dann wieder unter den Tisch verzogen.
-
Hast Du Rotulmenrinde um den Magen zu beruhigen?
Schleimigen Sirup kochen und mit einer Spritze ins Maul geben.
-
-
Wenn der Hund nichts fressen will, lass ihn damit in Ruhe bis zum TA-Termin. Oft hilft Fasten mehr als das gut gemeinte eintrichtern von Lebensmitteln. (Käse mit Brot halte ich bei dieser Symptomatik für gewagt. Gut, dass er es nicht gefressen hat.)
-
Ab 14 Uhr ist erst wer da heute hab nochmal angerufen , sein Durchfall ist mittlerweile auch blutig
-
Hört sich nach Magen-Darm-Grippe beim Hund an.
Ich würde ihn auch Fasten lassen aber darauf achten, dass der Hund genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Nicht, dass er noch dehydriert bis zum TA Termin.
Gute Besserung!
-
Morgen,
also prinzipiell halte ich fasten immer für ne gute Idee bei massivem Erbrechen aber je nachdem wie viel erbrochen wurde sollte schon drauf geachtet werden, dass das Tierchen ausreichend trinkt.
Den Kot (Durchfall) würde ich direkt in nem Schraubglas o.ä. sammeln, damit man den beim TA untersuchen kann.
Wie alt ist der Hund? Wie groß und wie schwer? Je nachdem wie extrem es ist, würde ich das Tier einpacken und in die nächste Tierklinik fahren.
-
Für mich ist es völlig logisch, dass ein Hund immer ausreichend zu trinken angeboten bekommt. Daher habe ich das jetzt nicht extra erwähnt. (Zumal zum regulären Fasten sogar das reichliche Trinken dazu gehört.)
Und ich schließe mich an: Darauf achten, dass er auch genug trinkt, damit er nicht dehydriert. Ansonsten ab in eine Klinik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!