krankes (?) Schaf
-
-
Krampfanfälle scheinen es zu sein, aber dafür gibt es eine Ursache und, dass das alles ganz schmerzfrei ist, glaube ich auch nicht. Meine Hündin hatte nach ihren Krampfanfällen, die übrigens zu 95% aus der Ruhe kamen, ziemlich sicher Kopfschmerzen. Hier scheint es keine genetisch bedingte Epilepsie zu sein. Wird es von Nervengeschichten ausgelöst, vielleicht sogar entzündeten Nerven, tut das übel weh.
Wie schon gesagt: Schafe setzen als Beutetiere alles daran möglichst unauffällig zu bleiben und sich "normal" zu verhalten. Gerade, wenn Schafe keinen Belastungen ausgesetzt sind, womöglich noch auf einer Standweide stehen, sind sie in der Regel schwer krank, wenn einem etwas auffällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe das mit dem Schlachten nicht, lass ihn einschläfern und gut ist.
Warum soll sich der Lütte weiter quälen?
-
Ich habe mit den Tierärzten geredet und einen Termin gemacht. Montag kommen sie sich das Schaf anschauen und ggf. einschläfern.
Wie gesagt.. ich kann es nicht entscheiden ob es eingeschläfert werden soll oder nicht. Wir haben abgesprochen, dass wir jetzt auf den Rat der TA hin entscheiden.Ich kann euch ja auf dem laufenden halten, wenn ihr mögt !
-
Berichte bitte.
-
Wenn ein Tierarzt hinzugezogen wird würde ich noch, falls möglich, einen Anfall filmen.
-
-
Ich finds jedenfalls toll, dass Du Dich so dafür einsetzt, dass da noch mal ein TA drauf schaut und ggf. auch eine Entscheidung getroffen wird.
-
Wenn ein Tierarzt hinzugezogen wird würde ich noch, falls möglich, einen Anfall filmen.
das habe ich tatsächlich versucht, aber noch nie hinbekommen .. wenn ich mein Handy mal mitnehme und schon bereithalte, dann passiert nichts an sich ja ganz gut (überhaupt die letzten Tage war nichts weiter)
und es ist ja nicht Tag täglich so ein Anfall
Na ich Berichte auf jeden Fall, wenn es was neues gibt und danke euch allen für die Antworten !! -
Wir warten nun auf die Blutwerte :| es scheint ein Mineralstoffmangel zu sein ..
auf jeden Fall kein epileptischer Anfall !!
Blut haben wir auch gleich von mehreren Schafen genommen.
Nun bin ich ja gespannt.Lecksteine haben sie ja verschiedene, aber mal sehen was genau dann fehlt und in welchen Mengen die dann irgendwo drin sind.
-
Na, da bin ich gespannt - und drück die Daumen.
-
Wir drücken euch auch die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!