-
-
Hallo,
Wenn der Vorbesitzer dem neuen Halter in der Tat unbekannt ist, kann ich mir gut vorstellen, daß sich dann das Veterinäramt einschaltet und kontrolliert ob der Hund alle verpflichtenden Impfungen usw. hat.
Das ist letztendlich ja über den Impfausweis dokumentiert.
Gruß,
Jörg
Gibt es in Bremen eine Impfpflicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: FA Bremen - Angabe Vorbesitzer bei Hundesteueranmeldung zwingend erforderlich?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö.
-
Ist mir jetzt auch egal. Ist mir völlig unklar, warum man den Vorbesitzer des Hundes nicht angeben will.
Sitz es aus mit der Stadt Bremen!!! Wenn das sooo wichtig ist.
-
Hallo,
Gibt es in Bremen eine Impfpflicht?
Keine Ahnung. Ich betrachte das eher als eine moralische Verpflichtung.
Vorgeschrieben ist es bei Susis Hundeschule (genau so wie eine Haftpflicht). Aber da ist das ja durchaus nachvollziehbar - zumindest für mich :-)
Aber irgendwie wird das gerade Off-Topic...
Gruß,
Jörg
-
Eine Impfplicht gibt es nicht. Aber bei Hunden aus dem Ausland muß ja sicher gestellt sein, daß sie keine Tollwut haben, weil sie geimpft sind.
LG
Franziska mit Till
-
-
Ich kann nicht weiterhelfen - halte das aus Datenschutz-Sicht aber tatsächlich für eine sehr interessante Frage.
Nur glaub ich nicht, dass Dir da Hundehalter weiterhelfen können - höchstens mit der Auskunft, dass andere Städte als Bremen nicht nach dem Vorbesitzer fragen. Hier hat das z. B. niemanden interessiert.
-
Diesen Fall hatte ich hier noch NIE!
Wie meinst du das genau? Hast du noch nie davon gehört, oder hast du schon einen, oder mehrere Hunde, angemeldet, bei denen du den Vorbesitzer nicht angeben konntest?
Waren das Welpen oder Erwachsene Hunde?
LG
Franziska mit Till
Ich bin bei meiner telefonischen Anmeldung meiner Hunde nie (!) nach den Vorbesitzern/Züchtern gefragt worden, lediglich nach dem Datum, seit wann sie bei mir leben. Amtliche Formulare wollen halt iwie alles erfassen, aber ich glaube, im Hinblick auf den Datenschutz, lassen sich die Angaben auf den Vorbesitzer/Züchter gut aushebeln. Und bitte, so schnell schickt einem keine Steuerbehörde irgendein anders Amt an den Hals...
-
Ich würd da ja einfach unbekannt rein schreiben. Hund bei EK gekauft, kein vertrag gemacht, irgendwo getroffen, hund war nett, also gekauft.... Wer will mir das gegenteil beweisen?
-
-
Ach so, wir sind nicht aus Bremen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: FA Bremen - Angabe Vorbesitzer bei Hundesteueranmeldung zwingend erforderlich?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!