Aussie Welpe - Probleme beim Gassigehen

• Was wird denn verharmlost? Wir haben ein Problem und wollen Input. Wir haben das Problem als solches erkannt und wollen dem entgegenwirken.

Mit dem Problem stehen wir nicht alleine da, da es anscheinend nicht nur unseren Welpen betrifft, sondern auch viele andere jungen Hunde. So speziell scheint unser "Fall" daher nicht zu sein. Es gibt Kinder, die schreien stundenlang und andere sind einfach ruhig.

Heisst nicht, dass das Kind unbedingt Probleme hat. Aber falls Sie eine Kristallkugel haben, die besagt, dass unser Hund später ein Riesenproblem haben wird, dann glaube ich Ihnen natürlich...

• Was wird denn verharmlost? Wir haben ein Problem und wollen Input. Wir haben das Problem als solches erkannt und wollen dem entgegenwirken.

Mit dem Problem stehen wir nicht alleine da, da es anscheinend nicht nur unseren Welpen betrifft, sondern auch viele andere jungen Hunde. So speziell scheint unser "Fall" daher nicht zu sein. Es gibt Kinder, die schreien stundenlang und andere sind einfach ruhig.

Heisst nicht, dass das Kind unbedingt Probleme hat. Aber falls Sie eine Kristallkugel haben, die besagt, dass unser Hund später ein Riesenproblem haben wird, dann glaube ich Ihnen natürlich...

Tja dann mach doch so weiter und SIE haben eindeutig die Körperliche Gewalt bei Kindern und Hunden gerechtfertigt.

Finde ich jetzt nicht so harmlos

• Gibt zig Länder, tausende Kulturen, aber ich bin mir sicher, dass Ihre Sichtweise die einzig Richtige ist und es nur so Sinn macht. Wir wurden früher etwas strenger erzogen, dennoch liebevoll. Aber anscheinend ist das nicht möglich. Komisch dass die ganzen älteren Semester, die heutzutage leben, nicht alle durchgeknallt sind.

Aber genau das meine ich mit dem engstirnigen denken. Ich spreche ihre Art der Erziehung ja nicht ab und heiße es auch nicht gut, dass die Kinder in der Schule früher geschlagen wurden, aber die sind dadurch doch nicht kaputt gegangen? Warum wollen Sie mir also unbedingt Ihre Sichtweise aufdrängen.

Bleiben wir doch einfach beim Hund?

• Ach sie glauben ich weiß es nicht, wie so eine Strenge Erziehung ablaufen kann :applaus:

Sie schreiben hier mit jemand, der das Gefühl sehr gut kennt von "Strenger" Erziehung.

Und was Streng mit Körperlicher Gewalt zutun hat, weiß ich auch nicht.

Und weil ich so was erlebt habe, finde ich so was Unter aller Sau

• Sie fügen einem schwächeren, Ihnen unterlegenen Lebewesen körperliche Gewalt an.

Das ist kein Erziehungsstil, sondern einfach nur erschreckend & armselig.

Ihr Hund tut mir furchtbar leid. Ihre Kinder auch falls es welche gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!